USB-Stick führte zu Bluescreen und wird nun nicht mehr erkannt

MeJo

Ensign
hi,

ich habe folgendes komisches problem ....
ich habe mir einen neuen USB-Stick (8GB) gekauft den zuhause an meinen PC (windows 7 prof 64bit) angesteckt und es kam sofort ein bluescreen und der rechner startete neu.
Der usb-stick wird in der Datenträgerverwaltung erkannt (auch als 8gb) nur erkennt er darauf kein dateisystem. wenn ich ihn formatieren will kommt eine fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. ...."
auf meinen notebooks (windows xp home bzw. windows 7 prof 64bit) wird er ohne probleme erkannt und ich kann damit arbeiten hab ihn jetzt auch auf NTFS umformatiert.

auf meinem PC wird er aber auch nach diversen neustarts und usb-buchsenwechsel nur in der verwaltung erkannt und wie gesagt ohne dateisystem. andere USB-Sticks funktionieren ohne probleme, nur der eine geht nicht

an was liegt es und wie behebe ich es?

danke schon mal für eure hilfe

Hatte den Scheiß auch schon mal. Hat mich ech verrückt gemacht. Konnte meinen Stick nicht mehr nutzen, nur noch BSOD's. Kam glaub ich mit einem drecks Windows Update.

Bei mir hing's mit der automatischen Windows Dateisynchronisation zusammen.

Schalt den Mist mal ab. Zu finden im "Synchronisationscenter". Einfach unten beim Windos-Button eingeben. Dann alle "Synchronisationspartnerschaften" auflösen & beim Wiederanstecken des Sticks auf NIE synchronisieren clicken. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den BSOD ja nur einmal, seitdem kann ich ihn ja anstecken usw. nur erkennt er irgendwie das dateisystem nicht.

in dem "Synchronisierungscenter" (seh das zum ersten mal) sind keine Synchronisierungspartnerschaften vorhanden und ich hab auch nix mit "auflösen" o.ä. gefunden.

wenn ich den stick anstecke kommt ja auch kein autostart oder sonstiges, der pc macht einfach gar nix, er wird nur in der datenträgerverwaltung angezeigt und wenn ich da drauf zugreife kommt eben "Ein unerwarteter Fehler ...."

Dann wird der wohl hinüber bei dir angekommen sein. Umtauschen sollte das Problem lösen.

Btw. um welchen Stick handelt es sich eigentlich?

es handelt sich um den hier Hama FlashPen Smartly 8GB, USB 2.0 (94168)

sieht nur minimal anders aus als auf den fotos der shops

gekauft bei mediamarkt (hatte einen gutschein geschenkt bekommen)

komisch ist nur dass der stick auf meinen beiden notebooks funktioniert und in der Uni an den rechnern mit windows xp prof funktioniert er auch ohne probleme. nur bei meinem normalen pc hauts nicht hin

hab den stick gerade an dem usb-hub meiner tastatur angesteckt (usb 1) er meckert zwar dass das gerät höhere leistung erziehlen kann, aber er weist ihm trotzdem keinen laufwerksbuchstaben zu und ein dateisystem zeigt er auch nicht an also das gleiche wie an den anderen buchsen

Ja das ist schon erwähnenswert, wenn der woanders läuft. :D

Dann liegt's an deinem Rechner. Schau mal ob der im Gerätemanager auftaucht. Falls ja "Gerät/Treiber deinstallieren". Abstecken, CCleaner laufen lassen. Neu starten & Microsoft Fix-It ausführen. Anstecken & testen.

Vielleicht bringt das was.

Zuletzt bearbeitet:
das es auf meinen beiden notebooks läuft steht im ersten thread schon ;)

CCleaner hatte ich gerade schon ausgeführt, brachte nix

im gerätemanager habe ich grad irgendein usb-gerät gefunden, da hies es Unbekanntes gerät, das habe ich entfernt und jetzt musste ich zwar den stick nochmal neu formatieren aber er funktioniert jetzt

danke für deine hilfe

Zurück
Oben