USB Stick für Android

Neoangino

Banned
Hay,

ich suche einen USB Stick für mein S3 mit min. 32GB, da ich Filme mit 720p bzw. 1080p davon abspielen will.
Wie groß darf der denn höchstens sein?
Und welche Lese Geschwindigkeit brauche Ich um HD Filme ohne Ruckler usw. gucken zu können?

Habt ihr irgendeine Idee, welchen Stick man nehmen könnte? (So günstig wie möglich) :D

P.S. micro usb auf usb Adapter ist vorhanden! ;)

MfG Thomas

Gegenfrage: Ist es überhaupt möglich an den microUSB einen Stick anzuschließen? Wäre mir neu wenn das ginge!

/Edit:
Ok geht wohl. Einziges Limit ist das der Stick mit FAT oder exFAT formatiert sein muss. Da FAT32 auf 4GB große Dateien limitiert ist, würde ich dann exFAT empfehlen.
Von der Geschwindigkeit her sollten 10 MB/s reichen da ich in nem 100 Mbit LAN MKVs Problemlos streamen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht!

Muss aber im richtigen Format sein.
Habe einen 8GB Stick mit Fat32 damit geht es. jedoch ist dieser bisschen klein und langsam

Ich weiß nichts von einer Größen Beschränkung er muss aber in FAT32 formatiert sein.

Der soll gut sein hab ich gehört: Kingston DataTraveler R3.0 - USB-Flash-Laufwerk - 32 GB

Mikuhist schrieb:
Ich weiß nichts von einer Größen Beschränkung er muss aber in FAT32 formatiert sein.

Okay gut. Dachte ich mir so, weil SD Karten auch nur bis 64 GB funktionieren.
Ergänzung ()

braumeister schrieb:
Der soll gut sein hab ich gehört: Kingston DataTraveler R3.0 - USB-Flash-Laufwerk - 32 GB

Der sieht schonmal ganz gut aus, und der Preis ist auch noch in Ordung. sollte aber nicht viel mehr kosten ;)

Ja man kann Sticks anschliesen mit einem OTG Kabel. Formatiert werden kann der Stick in Fat32 dies müsste sicher gehen. Auch funktionieren kann exFat kommt hier halt drauf an ob das Gerät es unterstützt gibt einige die das können allein für die MicroSD Karten. extFat hat halt den Vorteil das Dateien größer als 4GB sein können.

NitroRunner95 schrieb:
Okay gut. Dachte ich mir so, weil SD Karten auch nur bis 64 GB funktionieren.
Das hat allerdings nichts mit FAT32 zu tun, sondern einfach nur mit der Tatsache, dass es keine größeren Karten (microSD) gibt.
Windows kann von sich aus sogar nur max 32GB große Partitionen mit FAT32 formatieren. Für größere Kapazitäten muss man auf zusätzliche Tools ausweichen.

Keksdt schrieb:
extFat hat halt den Vorteil das Dateien größer als 4GB sein können.

Das wäre ja super, dann kann Ich auch größere Filme ohne komprimieren zu müssen anschauen :D

braumeister schrieb:
Ok geht wohl. Einziges Limit ist das der Stick mit FAT oder exFAT formatiert sein muss. Da FAT32 auf 4GB große Dateien limitiert ist, würde ich dann exFAT empfehlen.
Von der Geschwindigkeit her sollten 10 MB/s reichen da ich in nem 100 Mbit LAN MKVs Problemlos streamen kann.

NTFS kann bei Endgeräten ebenfalls funktionieren.

XShocker22

NTFS ist weiter verbreitet.

Zurück
Oben