USB Stick hängt sich immer auf beim kopieren

Carrie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
26
Guten abend :)

Ich habe ein anliegen und zwar immer wenn ich etwas auf meinen usb stick oder mp3 player kopiere zB Alben, dann hängt sich der USB stick immer kurz darauf immer auf und mein Internet geht weg. Dann versuche ich neu zustarten aber funktioniert dann nicht und muss dann die Powertaste gedrückt halten damit er neustartet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das nervt mich nämlich tierisch.. haben schon jeden usb port ausprobiert aber alles dasselbe,sei es 2.0 oder 3.0 :(

mfg Carina
 
Die Ports direkt am Mainboard ebenfalls getestet? Hast du einen USB-WLAN-Stick?
Falls du einen aktiven (mit Netzteil) USB-Hub hast, teste es daran auch mal.

Und falls du zufälligerweise ein anderes Computer-Netzteil hast, kannst du das auch mal testen.
 
Sind Chipsatz und USB Treiber aktuell?
 
Formatier den USB Stick mal und veruch es dann wieder! ansonsten probiere doch mal einen anderen USB Stick!

Rechner entrmpeln könnte auch helfen!

So ein problem hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten :)

Haben alles bereits getestet. vorne die usb ports sowie auch hinten..überall das gleiche problem.der fängt an zu kopieren und nach 1-2 minuten bricht er ab und der pc hängt sich auf sowie internet..muss dann erst den usb stick rausziehen und dann geht der explorer wieder aber internet funktioniert nicht. erst nach neustart.. internet habe ich über n wlan stick..habe aber auch schon über netzwerkkabel versucht, alles vergeblich..netzteil haben wir auch schon ausgetauscht.usb hub haben wir leider nicht.. versuche es jetzt mit ner treiberaktualisierung. vllt hilft es ja..
 
Probier mal etwas an einem anderen Rechner auf den Stick zu Kopieren. Wenn da der gleiche Effekt auftritt ist hat der Stick eine Macke, soll vorkommen...
Für mich klingt es auch so dass dein PC die USB-Ports abschaltet - safety first ... was auch wiederrum auf einen defekten Stick deutet

Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit einem Stick (Werbegeschenk :-/ ): der Kopiervorgang läuft, dann hängt der ganze Rechner.
Lösung: den Stick in die Tonne geworfen und eine anderen genommen... problem solved :D
 
ne ich habe hier 2 sticks und nochma 2 mp3 usb sticks.. alles das gleiche.sogar bei externen festplatten oder handy usb kabel. bei meinem Freund funktioniert der stick einwandfrei an seinem pc
 
Wenn es nicht am Netzteil liegt, habe ich das Mainboard ganz stark im Verdacht...
 
Tjoar, dass klingt dann schonmal nicht gut :-/
Kopierst du immer die selben Dateien oder auch schon was anderes probiert?

Wenn es groß sein soll bieten sich ISO Dateien von Linux Distributionen (beispielsweise Ubuntu) an, mit der DVD-Version bekommst da schnell eine 1,6GB Datei.
Oder vom Windows 8.1 Preview das ISO, 2,7GB bzw. 3,6GB.
Einfach mal hier im Downloadbereich danach suchen.
 
ja sicher ich kopier immer was verschiedens.. das problem hab ich aber auch schon über monate..aber mich nie wirklich damit befasst.aber solangsam nervt es mich doch.weil ich ständig meinem freund das über icq schicken muss und dann macht er es aufm stick.. muss ich vllt auch mal n bios update machen oder sowas? oder hat das damit nichts zutun?ich habe gestern schon n chipsatztreiber aktualisiert,aber irgendwie steht im geräte manager immer noch die gleiche version wie vorher auch mh..
 
Gib doch mal Infos zu Deinem System, was für ein Board, welches Betriebsystem, Fehler im Gerätemanger usw..., kannst auch mal im Ereignisprotokoll nachsehen warum der Rechner laufend hakt, teste mal den Ram mittels memtest usw...
 
Zurück
Oben