USB Stick kann nicht formatiert werden und Partitionen können nicht gelöscht werden

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe vor kurzem einen USB Stick mit Desinfect installiert. Dieser hat Partitionen erstellt die ich nicht mehr löschen kann bzw. ich weiß nicht wie.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich das machen kann?
 
Viele Hersteller bieten LowLevel Format Tools an. Guck mal bei dem Hersteller deines USB Stick auf der Seite nach so etwas. Das rettet viele für tot erklärte Sticks!
Viel Erfolg damit!
 
Ok ich werde es mal mit Ubuntu versuchen. Blöd das das nicht direkt in Windows geht.
 
Hallo!

Also das geht normal "problemlos" mit Bordmitteln ... sieh dir das mal mit Diskpart.exe an!

Das Programm startest du über <Windowstaste>+<R> - dann "Diskpart"

In kurzen Worten:

1) lis vol (finde die Volume # wo dein Stick steht)

2) sel vol 7 (wenn der Stick das Volume 7 ist - das ist nur als Beispiel gedacht)

3) clean (aber Achtung - wenn du ein falsches Volume erwischt - wird ohne Rückfrage gelöscht!)

4) Voila - der Stick kann jetzt (auch in der Datenträgerverwaltung - grafisch) mit einer neuen Partition beschrieben werden ...


http://praxistipps.chip.de/partitionen-auf-usb-sticks-anlegen-und-loeschen-geht-das_13226
 
Ah super das hat funktioniert. Danke guter Tipp. Praktischer als direkt über Linux!
 
Zurück
Oben