Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es steht doch alles hier. Nimm ein Tool, mit dem Du auf dem ISO Dateien löschen kannst und lösche etwas, was nicht gebraucht wird. 7 MB sind da kein Problem.
zB im Ordner Support.
Denke aber dran, die Win 8 Evaluierungsversion lässt sich nicht ohne weiteres aktivieren. Wenn Du sie denn nach den 90 Tagen aktiviere willst.
Wenn das Leben so einfach wäre und ich alle schlechten Momente rauspacken könnte ...
Danke für Tipp, aber ich werde nun versuchen, die ISO mit der VirtualBox zu aktivieren. Aber neue Methoden bringen neue Probleme hervor.
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:
Es steht doch alles hier. Nimm ein Tool, mit dem Du auf dem ISO Dateien löschen kannst und lösche etwas, was nicht gebraucht wird. 7 MB sind da kein Problem.
Außerdem, dass mit dem "ISO kleiner machen" hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich wollte wissen, ob ich den USB-Stick etwas an Speicher vergrößern kann, nichts anderes.
Außerdem, dass mit dem "ISO kleiner machen" hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich wollte wissen, ob ich den USB-Stick etwas an Speicher vergrößern kann, nichts anderes
lol, wir wollten nur bisschen nett sein, denn ein Mensch ist intelligent, wenn eine bestimmte Lösung nicht geht, versucht man das Problem mit einer anderen Lösung zu lösen.
Dann sind wir wieder bei FAT16, wie ich bereits gesagt habe, es sei denn bei den Datein innerhalb des ISOs befinden sich Dateien > 2GB...
Die Formatierung des Sticks mit FAT(Standard) statt FAT32 bringt übrigens etwa 8MB und würde daher reichen.
Deine letzten beiden Sätze kapiere ich jetzt nicht so ganz. Es funktioniert auf jeden Fall in der heutigen Zeit immer noch nicht so, wie ich es voraussetze.
Ergänzung ()
Und nein es ist nicht jedem klar. Ich hätte auf jeden Fall für möglich gehalten, irgendwie an etwas mehr Speicher zu kommen. Wieso auch immer. Keine Sünde so etwas zu hinterfragen.
Ergänzung ()
Touchthesky schrieb:
lol, wir wollten nur bisschen nett sein, denn ein Mensch ist intelligent, wenn eine bestimmte Lösung nicht geht, versucht man das Problem mit einer anderen Lösung zu lösen.
Das ist auch nicht das Problem. Ich finde das ja auch gut. Nur da wo ich geantwortet hatte, sollte man nicht wieder mit anderen Argumenten ankommen, von denen ich überhaupt nicht gesprochen habe.
Ergänzung ()
Rome1981 schrieb:
Dann sind wir wieder bei FAT16, wie ich bereits gesagt habe, es sei denn bei den Datein innerhalb des ISOs befinden sich Dateien > 2GB...
Die Formatierung des Sticks mit FAT(Standard) statt FAT32 bringt übrigens etwa 8MB und würde daher reichen.
Und ich bin schon wieder da, dass es für mich eh keine Rolle mehr spielt, weil ich mich nun mit der VirtualBox "auseinandersetzen" muss ...
Ergänzung ()
Also, du hast eine Lösung gefunden, doch den USB Stick etwas zu vergrößern. Der YingYang behauptet ja etwas anderes. Aber gut, falls das hier jemand ließt, für den es wichtig ist, könnte ihm das weiterhelfen.
Was hast Du spezielles vor, mit VBox und Win 8? Und nochmal, vorausgesetzt, man hat die richtige Hardware (=Anforderung an die CPU), dann läuft Win 8 ohne Probleme unter der VBox.
Deine letzten beiden Sätze kapiere ich jetzt nicht so ganz.
was nicht daran? Der VM Ware Player ist in allen Dingen besser, als die VBox und steht auch kostenlos zur Verfügung. Und im speziellen eben besser in Sachen 3D Unterstützung. Sonst schafft keine VM Software so eine DX9 Fähigkeit.
Was hast Du spezielles vor, mit VBox und Win 8? Und nochmal, vorausgesetzt, man hat die richtige Hardware (=Anforderung an die CPU), dann läuft Win 8 ohne Probleme unter der VBox.
was nicht daran? Der VM Ware Player ist in allen Dingen besser, als die VBox und steht auch kostenlos zur Verfügung. Und im speziellen eben besser in Sachen 3D Unterstützung. Sonst schafft keine VM Software so eine DX9 Fähigkeit.
Okay, okay, also ich teste Windows 8 eh nicht wegen den 3D Effekten. Ich beschreibe mein Problem noch etwas genauer in dem passenden Thema und poste dann noch mal den Link, wenn dich das wirklich interessiert ...
Man kann einen Stick nicht vergrößern... Im übrigen, auch keine HDD, keine SSD usw. Jedes dieser Medien hat XYZ Bytes zur Verfügung. Und die Zahl ist fest.
Aber, man muss so ein Medium ja noch lesbar machen für das Betriebssystem. Und das geschieht mit einem Filesystem. Und da jedes Filesystem anders arbeitet, ist die nutzbare Größe bei jedem Filesystem auch etwas anders. Und Rome1981 Tipp hat hier eben keine Bedeutung. Ein Win 8 ISO Image bekommst Du nicht auf ein FAT16 Filesystem kopiert.
Du guter hast recht. Stimmt, es ist die Enterprise Edition. Ich habe nirgends eine andere Version finden können. Wenn mir jemand einen anderen Download empfiehlt und mir den Link so schickt, dass er hier zugelassen wird und ich es testen kann. Aber ob es dann funktioniert, ist selbstverständlich wieder die Frage.
nein Enterprise mein ich damit nicht, die wirst du nachträglich aber auch nicht mit nem normalen Pro Key oder so aktivieren können. MS stellt von Win8 nur die 90Tage Enterprise Images zur Verfügung. Bearbeite das ISO Image und lösch den Supportordner, der wird für die Installation nicht benötigt. dann sollts aufn Stick passen
nein Enterprise mein ich damit nicht, die wirst du nachträglich aber auch nicht mit nem normalen Pro Key oder so aktivieren können. MS stellt von Win8 nur die 90Tage Enterprise Images zur Verfügung. Bearbeite das ISO Image und lösch den Supportordner, der wird für die Installation nicht benötigt. dann sollts aufn Stick passen
Danke, aber die ISO muss ja nicht mehr auf den Stick. Ich versuche es nun wie erwähntmit der VirtualBox, weil es virtuell viel einfacher ist, wenn es den klappt. Nur das klappt einfach nicht. Ich drehe durch.
Ergänzung ()
Yuuri schrieb:
Mal die Größen meiner Images:
Code:
-rwx------+ 1 xxx None 2884829184 (= 2,68 GB) 26. Okt 2012 Windows 8 Professional x64 DE.iso
-rwx------+ 1 xxx None 3949217792 (= 3,67 GB) 10. Sep 2013 Windows 8.1 Professional x64 DE.iso
-rwx------+ 1 xxx None 2955354112 (= 2,75 GB) 10. Sep 2013 Windows 8.1 Professional x86 DE.iso
-rw-r--r--+ 1 xxx None 4161437696 (= 3,87 GB) 13. Apr 01:53 Windows 8.1 Update 1 Professional DE.iso
Alle aus dem MSDNAA/Dreamspark, nur hab ich grad keine Ahnung woher die mit Update 1 integrierte Version herkommt...
ja das hat mich verwundert, mein x64 8.1 RTM Image ist grad mal 3,3gb groß. Aber auch nicht ausm Technet dieses mal sondern mit dem Downloadtool von MS erstellt.
Was fürn OS benutzt du denn gerade und was für ne CPU? Die muss auf jeden Fall Intel-VT oder AMD-V unterstützen und sonst wird das nix. Wenn die CPU das kann geht sogar nen 64bit Gast in nem 32bit OS
irgendwie verstehe ich nicht, drüben versuchst du unter Virtual Box die 32Bit-Version zu installieren, aber hier willst du unbedingt die 64bit-Version auf den USB Stick zu packen?
irgendwie verstehe ich nicht, drüben versuchst du unter Virtual Box die 32Bit-Version zu installieren, aber hier willst du unbedingt die 64bit-Version auf den USB Stick zu packen?
Du machst einen Denkfehler. In einem meiner Antworten stand, dass ich beide Bit-Versionen getestet habe, weil zum einen mein Computer 64bit ist, aber bei der Virtual Box etwas von Windows 8.1 32bit steht. Da gibt es kein 64Bit zur Auswahl. Deshalb wusste ich nicht ob ich nun 64 nehme, wegen meinem Computer oder 32 wegen dem,w as dort angezeigt wird. Beides klappt nicht, okay!?