USB Stick mit Passwort schützen?

Lennylein

Cadet 1st Year
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand ein kleines Programm nennen, mit dem man USB Sticks (möglichst aller Marken; hier gehts um ein Teil von "Hama") mit einem Passwort schützen kann? Sollte so aussehen, dass immer wenn der Stick in den Port geschoben wird einmal ein PW abgefragt wird. Also nicht für jede einzelne Datei darauf.

Danke für Eure Hilfe,

Grüße, Lenny

Dieses Programm müsste ja dann auf dem PC installiert werden. Wenn der USB-Stick in einem PC benutzt wird, auf dem das Programm nicht installiert ist, ist er auch nicht mehr geschützt. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es so ein Programm gibt oder das es etwas bringen würde.
Gruß, Martin

Kann man den USB-Stick mit NTFS-Dateisystem formatieren? Wenn ja dann könntest du einfach die NTFS-Verschlüsselung benutzen!

Nja, wenn ICH das Teil benutzen würde wärs kein Problem, aber meinem Vater ne Geschichte vom WinRAR zu erzählen... huiuiuiui... da bin ich laaaaange beschäftigt... :D

Es gibt auf jeden Fall passwortgeschützte USB-Sticks:

"...Und genauso kommt der Cool Disk 2.0 V2 auch daher. Er erstellt im Arbeitsplatz zwei Laufwerke. Auf dem ersten Laufwerk mit der Größe einer Diskette befindet sich das Tool "Security AP". Mit ihm lässt sich der Stick mit einem Passwort schützen. Ist dies geschehen, kommt keiner ohne das Passwort an die Daten auf dem Stick. Sechs Versuche bleiben einem für die Eingabe des richtigen Kennwortes, sonst formatiert sich der Stick selber..."

Kuckst Du hier: https://www.computerbase.de/artikel/storage/5-usb-sticks-vergleich-test.233/seite-5

suche derzeit einen guten stick.
Werde mir den twinmos mobile stick III kaufen.
passwort/schreibschutz ist imemr hardwareabhängig!

Zurück
Oben