USB-Stick nach XAMPP-Installation nicht formatierbar

Eos_90

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Zum Problem:

Ich habe auf meinem USB-Stick XAMPP installiert. Habe es aber danach auf diesem nicht mehr verwenden können, weil der Speicherplatz zu gering wurde. Somit habe ich es auf einen anderen Stick gezogen. Dieser funktioniert einwandfrei. Auf dem ersten Stick (dem der Speicherplatz ausging) wollte ich es deinstallieren. Hat auch einigermaßen gut geklappt, aber jetzt mein Problem:

Es befinden sich noch Daten auf dem USB-Stick, die nicht deinstalliert wurden und auch nicht löschbar sind, da schreibgeschützt. Wenn ich nun in den Stick reingehe und den Ordner, der auf schreibgeschützt gestellt ist (sind nur ein Paar Dateien - nicht alle) und diesen auf "nicht schreibgeschützt" umstelle (also das Häckchen entferne), dann kann er diese Aktion nicht durchführen.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass dies mit dem entsprechenden Programm nicht funktioniert und ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. Ignorieren
2. Alle ignorieren
3. Wiederholen
4. Abbrechen

Da ich aber keines von diesen ausführen möchte, weiß ich nicht mehr weiter.

Ach und noch was. Wenn ich den USB-Stick formatieren will, dann heißt es eben, dass die Dateien schreibgeschützt sind.

Wie bekomme ich den Schreibschutz weg bzw. wie kann ich meinen USB-Stick auf 0 zurücksetzen?

Technische Daten:

USB-Stick:
takeMS colorline USB Device
4 GB Speicher
Treiber: 6.1.7600.16385
von Microsoft

Falls noch Daten für die Lösung des Problems benötigt werden, bitte melden.

Ich danke jedem Mitgleid für seine rasche und aufschlussreiche Antwort.

MfG Eos_90

PS: Ach vll zum Schluss noch die Pfade, die auf dem USB-Stick nach der Deinstallation verfügbar sind.

J:\XAMPP\xampp\mysql\mysql-test <- Hauptpfad

Unterpfade:

\suite\sys_vars\t
\t

Inhalt:
Dateien mit den Endungen:
.test
.opt

Diese befinden sich im \t-Ordner:
.def
.sql
.sh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf deine Daten verzichten kannst, Neuformatierung mit
HPUSBFW probieren!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Problem konnte leider mit den ersten beiden Empfehlungen nicht behoben werden.
Aber dennoch bedanke ich mich auch bei euch.

Die 3. Empfehlung war somit die eine brillante.

Unlocker hat sofort funktioniert.

Danke für deine Hilfe.

Endlich kann ich meinen USB-Stick wieder benutzten.

*Daumen hoch an alle* Vielen Dank

Zurück
Oben