USB Stick nicht leserlich

Clubby

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wollte meinen USB Stick Bootfähig machen, so wie ich es die unzählige male zuvor schon gemacht hab...
Mit dem Tool Win32DiskImager habe ich ein Windows 8.1 Image auf den USB Stick geschrieben, das ganze verlief ohne Probleme...
Nur wenn ich dann auf den Stick zugreifen möchte, will windows den stick formatieren...
Habs schon an mehreren PC´s probiert, immer das selbe ergebnis :-(
Zur info noch, formatiere ich den Stick, kann dieser ganz normal benutzt werden (Dateien darauf speicher usw....)

Hat jmd. ne idee was ich hier noch machen könnte?

Gruß
Clubby

Zur info noch, formatiere ich den Stick, kann dieser ganz normal benutzt werden (Dateien darauf speicher usw....)
...Und das Problem ist dann was genau? - Da war halt das Dateisystem defekt.

Oder taucht das Problem immer wieder auf? - In diesem Fall ist der Stick wohl einfach defekt.

den stick als solches kann ich nutzen (dateien transportieren), nur will ich ihn bootfähig machen, so ist im arbeitsplatz der stick zwar sichtbar, aber ich kann nicht drauf zugreifen, eben nur formatieren :-(
meinst echt defekt? bei usb sticks wirds ja auch sowaswie ne MBR geben, evtl dass er da probleme mit hat?
gibts eine software mit dem man nen stick neu initialisieren kann? quasi werkseinstellung....

gruß

Formatiere den Stick zuerst mit dem HP USB Storage Format Tool und schreibe das Win 8 Image danach mit Rufus auf den Stick. Wenn er sich noch unter Windows formatieren lässt und danach auch normal funktioniert, ist er nicht defekt.

Edit:
Die "Werkseinstellung" kann man mit "diskpart clean" (genaue Benutzung googlen) erreichen, bzw. mit clean all, aber clean reicht aus, denn damit sind alle Partitioninfos gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ihn dann schon formatiert hast, würde ich ihn einmal komplett mit h2testw testen.

Danke für den Tip, rufus is da hammer :-)
kann nu vom stick wieder booten :-)
merci

gruß
clubby

Zurück
Oben