USB Stick Nv2

Henrietta K.

Cadet 2nd Year
Ich nutze gerne einen Asus mini PC VM40B. Ein altes Semester, wurde aber aufgerüstet und läift gut. Wenn nicht die Nachbarn wären...
Wlan 2,4 und 5 GHZ ist integriert. Aber abends bekomme ich nicht genug down oder up und der Wlan steigt aus.
Kann ich zusätzlich zum integriertem Wlan einen AVM stick an dem Mini anschließen um mehr Power zu bekommen?

Viele Grüße

Mal gucken was es noch so für WLAN Netze in der Umgebung gibt. Vielleicht kommt da zu später Stunden was an WLAN Netzen dazu, was den Empfang dann stört.
Welcher Router wird genutzt? Autokanal schon mal aktualisiert?

Der Router ist ein 7490 AVM. Ja ja, abends sind eben bis zu 13 Nutzer in der Umgebung unterwegs. Habe schon von Auto auf freie Kanäle gewechselt, bringt aber nix, da durch den Abstand der Kanäle freie Plätze eingeschränkt. Aktualisieren hilft, die Unterbrechung ist nicht schön und wenn kein Internetzugang komme ich auch nicht in die Box.

Also von 4 Adaptern, die ich habe, hat der AVM die beste Leistung. Den kannst du aber nur stattdessen nehmen, nicht zusätzlich. Wenn du den Stick hast, ausprobieren, ansonsten, ein Kauf lohnt sich nicht, ist rausgeworfenes Geld.

Ich empfehle wie bei mir: Kabel

WLAN wird sich generell nicht bessern, sondern verschlechtern mit der Zeit. Selbst wenn es mit einem anderen Stick etwas besser läuft, da kann plötzlich von jetzt auf gleich die Luft ausgehen, wenn der Nachbar sich ein weiteres Handy holt, was strahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Henrietta K.
Zurück
Oben