USB Stick treiber für win98?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
hallo!
folgendes problem mein usb stick wird nicht an meinem notebook erkannt da da win98 drauf ist. leider hab ich zu meinem stick keine cd dazu da er ein werbegeschenk ist. ich würde ihn aber auch gern am notebook nutzen.
nun die frage woher könnte man da einen treiber dafür bekommen?
ich hab schon ne weile per google gesucht aber leider noch nix gefunden was funktioniert.
hat da jemand ne idee wie ich den zum laufen bringe?

mfg jackass999

Wenn Du uns dann noch sagst von wem der Stick ist, dann könnte man evtl auch was dazu schreiben.

auf dem stick steht t punkt drauf. wenn ich den hersteller wüsste wäre ich ja auch schon weiter.

@gac.addy
den hab ich schon und die vid und id hab ich auch schon geändert nur da fehlt eine datei wenn der den treiber installiert.

@Backfire
was soll ich mit der firmware für optische laufwerke?

jackass999 schrieb:
@Backfire
was soll ich mit der firmware für optische laufwerke?

Nix! :D

Auf der Seite, gibt es einen Ordner "Software", da ist der USB Massenspeicher Gerätetreiber für Windows 98 drin!

Backfire's Link ist für die englische Version (oder zumindest Englisch!). Mein Link ist die deutsche Version des Patches!

geht irgendwie trotzdem nich. der stick wird nie richtig erkannt nur so "halb". naja was solls man kann nich alles haben. trotzdem danke!

logisch. der wird ja im gerätemanager so halb erkannt. steht da usb dingens aber mit nem kleimen ausrufezeichen in dem sysmbol drinne. also scheit der treiber wohl nich so ganz hin zu hauen.

deinen. wenn der andere eh der selbe nur in englisch ist is das ja auch sicher wurst.

Hmm da weiß ich jetzt eigentlich auch nicht wirklich weiter... Evt. mal checken, ob der USB-Controller und der USB-Hub richtig erkannt werden.

EDIT: werds mal kurz unter VMware testen...

EDIT: also bei mir läufts... siehe Screenshot, aber installier doch mal das hier! Ist auf jedenfall empfehlenswert für 98!

Anhänge

• usb drive.jpg
    usb drive.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
sowas ähnliches hab ich auch schon drauf gemacht. vieleicht hab ich aber auch durch das rumprobieren das windows für den stick "zerschossen". sozusagen kaputt repariert. :confused_alt:

edit: nich sowas ähnliches sondern genau das hab ich auch schon installiert.

Zurück
Oben