News USB-Stick und Card Reader als 2in1

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem e-Disk II plus bietet Pretec eine 2in1-Lösung, um sowohl USB-Stick als auch Card Reader stets dabei zu haben. Dank
seinem 8-Bit-Datenbus und der Fähigkeit, auch die neuen, schnellen Übertragungsprotokolle MMC 4.1 und SD 1.1 nutzen zu können, soll er zu den USB-Sticks mit der aktuell höchsten Datenbandbreite gehören.

Zur News: USB-Stick und Card Reader als 2in1
 
sehr schöne idee!
könnt ihr mir mal bitte sagen, wofür ihr so usb-sticks benutzt?! (alternativ auch flash-karten)

achja: diese scheiß Plus-Werbung nervt doch TOTAL!
 
Auch hier sei erwähnt:
Kommentare zu der Plus-Werbung bitte ins Feedback. ;)
 
wirklich neu ist nur die idee mit den integrierten 512MB, nen USB stick mit SD funktion gibts schon seit jahren bei ebay, kostet so um die 2€ ^^
 
@2 Also ich nutz nen USB-stick um meinen Workspace des Info-Unterrichts mit mir herumzutragen ... USB-Stick rein im Unterricht drauf arbeiten/speichern, mit heim nehmen und ggf. wetiermachen ... selbes prozedere klappt auch umgekehrt ^^
 
Und die teile von Ebay nehmen auch fast jede Karte. Aber wofür soll es noch gut sein, wenn Speicher integriet ist. Erlich gesagt ist es Sinnfrei, jedefalls seh ich keinen darin da man wenn eine Karte genutzt werden kann, diese doch als Medium auch genutzt wird. Und wenn man ein USB Stick mit Speicherplatz hat benutzt man keine Karte.

Maximal würde meiner Meinung nach das erst Sinn machen wenn man direkt ohne Pc Daten auf den Stick übertragen kann. Aber ok, andere werden es gebrauchen können.
 
Also für mich besteht da schon ein Sinn. Ich hab keinen USB-Stick und keinen Card-Reader. Doch hab ich SD- und MMC-Karten in meiner Kamera und meinem Handy. So könnte ich die Karten nutzen, ohne dabei die Geräte anzuschließen. Und nebenbei, meine Kamera und mein Handy haben schon eine recht schlechte Datenübertragung. Und einen USB-Stick wollte ich mir sowieso bald zulegen.
Ist schon fast gekauft das Ding.,
 
nach der überschrift dachte ich erst an nen großen speicher auf den mann mal eben kurz die daten von der kamera drauf packen kann
aber da eignet sich wohl eher ne kleiune festplatte
 
USB-Stick = Diskettenersatz

Dafür wo man früher disketten benutzt hat, benutzt man heute USB-Sticks. Daten von PC zu PC transportieren, Daten für die Uni z.B. Präsentationen oder C++ Quellcode. Nen Laptop hat ja z.B. gar kein Diskettenlaufwerk mehr.
 
@ 9) Ja.. das sollten sich mal Schulen ans Herz liegen. Wir als Fachinformatiker-Azubis müssen unsere Projektunterlagen mit Disketten überreichen. Zum Glück ist die Schule ja voll vernetzt ;)

Zum Thema: Ich find das eine total gute Idee. Datenträger und Kartenleser in einem. Anwendungsbereiche wurden genug genannt. Der Vorteil ist auch, dass man seinen Speicherplatz kurzfristig erweitern :) Tolle Erfindung!
 
das einzig interesante wäre wenn man den inhalt der karte one pc direkt auf den internen speicehr übertagne könnte
 
Klasse Idee, grade mit einer Digicam und einem PC zuhause sehr brauchbar....und der Preis ist auch absolut in Ordnung.
 
Moin, bei dem Stick sehe ich jedoch zum ersten Mal, dass er auch 4GB Karten unterstützt, das ist bei den ganzen ebay-Angeboten nicht so!

Oder wüsste jemand dort einen Stick/Reader, der auch 4GB Karten kann?

Cane
 
bei pretec selbst kostet er ohne 512mb als nackter Card R, nur 9,99 € für den Preis ist das dann schon ok.
 
Zurück
Oben