Gute Erfahrung mit MicroSD Card reader?

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo,
Da gerade mal wieder ein MicroSD Card reader seinen Geist aufgegeben hat:
Mit welchen SD- und MicroSD card readern habt Ihr gute Erfahrungen bezügl. Langlebigkeit & Zuverlässigkeit gemacht?
Vielen Dank!
 
Deiner ist von?
Mein Anker Cardreader funktioniert seit weiß nicht mehr... ewig.
 
multi slot reader habe ich ewwig nicht mehr weil ich nutze eh nur noch micro sd

habe mir so noname dinger (sd zu usb stick) von aliexpress geholt unter 1€ das stück

die tun alle noch

das ist alles massen ware - nimm den billigsten, mach die kontrolle mit prüf summen, fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und coasterblog
halbwegs noname war der letzte auch, aber nicht vom Preis her!

Multi-slot muss auch nich sein, hab halt noch etliche normal-SD neben immer mehr MicroSD.

Wie heisst der von ANker noch (genau)?
 
Ich hab seit einer Weile den hier im Einsatz weil USB 3.0, USB-A und USB-C. Hab aber auch noch ein älteres Ding rumliegen, das seit 10 Jahren oder so seinen Dienst tut.

Wofür brauchst du denn die SD-Karten? Ist in Zukunft eventuell UHS-II oder ähnliches für ne Kamera angedacht? Wenn nicht, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Die Haltbarkeit dürfte größtenteils Glück sein.
 
Bei den guenstigen Marken ist UGREEN qualitativ ok. Haben verschiedene Modelle zu vernuenftigen Preisen im Sortiment. Mittlerweile bevorzuge ich USB-C Modelle.
 
ein älteres Ding rumliegen
wie heisst das denn?
Also gebraucht werden die für TV-Tuner (record), Fritzbox NAS, Kameras, ordinärer Datentransfer, mobile, und soweiter.

Glück? was ist das?? Die kapoutten MicroSD reader liegen hier mittlerweile als Legion der toten Dinger vor...
einzig mein Hama All-in-1 liest & schreibt noch ganz gut, und dann hab ich noch ein SD reader Noname, ders auch tut.

Aber wenn es microSD karten sind, hätt ich nat. gern nen Winzling, damit sie leichter verl..... zu handhaben sind!
Und wenn sie nicht leuchten täten, wär ich auch noch ganz froh, Weihnachtn is erst in nem halben Johr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Ein Freund und ich nutzen den Transcend TS-RDF5K für 7€ bei Amazon.
Bisher zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werd die Vorschläge mal durchschauen, jetzt schon vielen dank an euch!
lG
 
Ein Drei-Zeichenmagazin, vorn mit c und hinten mit t, hatte mal USB 3 reader getestet, da ist der Kingston gut weggekommen, und der läuft hier mehrfach, und bin soweit zufrieden.

Produktempfehlung: Kingston High-Speed Media Multi-Slot-Cardreader, USB 3.0 Micro-B [Buchse] (FCR-HS4) ab EUR 25.68
http://geizhals.at/1252883
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, sogar mit CF karten.... da hatte ich kürzlich noch ne ganz alte entdeckt, war ganz nostalgisiert :-)
Gibts die denn mittlerweile noch? evtl mit angepassten Speichergrößen (zB 4 - 32GB)??
kommt auf die check liste!
 
Spillunke schrieb:
Ein Freund und ich nutzen den Transcend TS-RDF5K für 7€ bei Amazon.
So unspektakulär, aber funktioniert einfach. Seit 2015 im Einsatz und ließt mit 90MB/s, was mir ausreicht.
 
was hätten die CF denn für Vorteile gegenüber den SD ??
 
CF Cards passen da einfach besser rein als in den SD Card Slot ;-)

Ansonsten groß (physisch), Anfällig wegen der Kontaktstifte, geringere Kappa, und rel. langsam. Aber es gibt halt Geräte die CF Karten brauchen....
 
sinisterium schrieb:
was hätten die CF denn für Vorteile gegenüber den SD ??

Grundsätzlich gar keine. CF kommt eben aus der Zeit, in dem es kein SD gab. CF ist eine IDE Schnittstelle in klein. Alt eben.
 
ich kann mich nicht trennen von der alten, aber die kommt wohl in den Schrank :-)
 
Zurück
Oben