USB Stick von OSZ - Formatierung

• Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo Freaks,

mal ne kurze Frage. Ich hab mir den USB Stick "OSZ Rally 1GB" bestellt und bereits erhalten, für nur 33€. Dieser war ja Testsieger in der PC Games Hardware.

Nun meine Frage, er ist bereits formatiert, aber ich will sicher gehen, und ihn lieber nochmal selbst formatieren. Dass derzteitige Format ist "FAT", kann ich einen USB Stick auch in "FAT 32" formatieren?

Würde mich über Antworten freuen, die sich damit auskennen, Danke. :D

logich

alle sticks die usb 2.0 unterstützen (hoffe du hast das) können mit fat 32 formatiert werden

falls du noch einen usb 1.1 stick hast, kannst du sehen, das du diesen nur in fat formatieren kannst

alle einstellungen die du in der windows formatierung einstellen kannst, sind auch mit dem gerät kompatibel

man kann die auhc usb 1.1 dinger auh in fat32 formatieren, sogar ntfs...

naja ob man usb 1.1 auch in fat32 formatieren kann weis ich nicht, aber icch klaubes es hirmit einfach mal, ic eigentlich auch logisch

habe aber nur einen 32mb usb 1.1 und der geht halt nur in fat (fat16)
und der stick mit usb 2.0 is 1 gb groß und geht auch mit fat32

ob sich das formatieren lohnt, kann ich dir auch nicht sagen, aber damit dus gemacht hast, machs einfach
dauert auch höchstens 5 sek.

Ich habe meine Sticks mit ntfs konvertiert (convert an der cmd eingeben und lesen)
Der Vorteil ist, du kannst den Stick komprimieren lassen von XP (Dein PC sollte schnell genug sein um mit dem OCZ mitzuhalten)

...ich habe auch so einen...tolle Teil

PS: vor den convertiererei zur Sicherheit noch schnell mal sichern. (eigenlich sollte das alles ohne verluste ablaufen)

Zurück
Oben