USB-Stick wird nicht erkannt

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Registriert
Mai 2012
Beiträge
927
Hallo,

ich habe als Praktikant die ehrenvolle Aufgabe bekommen, einen USB-Stick zum laufen zu bekommen. Mir stehen jegliche Mittel offen :D

Es handelt sich um ein 8GB USB2.0 Stick von Kingston. Wird dieser am PC angeschlossen (Win7 Prof. 64bit) kommt zwar der schöne Windows-Ton und Windows installiert brav die Treiber, dennoch wird der Stick im Explorer nicht gezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird er als "Datenträger 1" aufgeführt. Darunter steht noch "Wechselmedium" und "kein Medium". Mache ich einen rechtsklick darauf, ist alles ausgegraut, bis auf "Eigenschaften" und "Hilfe". In DiskPart steht bei "Datenträger 1" bei Status "kein Medium". Unter "Größe" und "Frei" jeweils 0B. Den Stick zu formatieren kommt nicht in Frage, da auf dem Stick "wichtige Dokumente" sind. Wie also bekomme ich Zugriff auf diesen Stick?

MfG
Lukas
 
da auf dem Stick "wichtige Dokumente" sind
Wichtige Dokumente hat man zusätzlich noch woanders als Sicherung gespeichert. Der Besitzer des Sticks ist selber Schuld.

Kannst du dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? Wenn ja; würde ich mal chkdsk drüber laufen lassen.

Aber mache vorher unbedingt eine sektorbasierende 1:1 Kopie, damit du immer wieder neu beginnen kannst.
 
Am Front- oder Back- USB Port ?

Schon Ports getauscht ?
 
Wenn da gemeldet wird es wäre kein Medium im Wechseldatenträger ist meist das NAND platt, oder der Controller ist ein einer Paniksituation. Es soll wohl auf mehr weniger dubiosen Seite Tools geben die angeblich von den Herstellern stammen und mit denen man je nach Controller Sticks diesen u.U. wiederbeleben können soll, aber denen vertraue ich nicht. So ein Stick ist meist Elektronikschrott und wenn da wirklich wichtige Daten drauf wären, hätte man die zu einer Datenrettungsfirma gebracht und keinem Praktikanten in die Hand gedrückt.

Früher wurden die Praktikanten noch zu einer anderen Firma geschickt um 20 Kilo Spannungsabfall zu holen und kamen dann mit alten Trafos schwer beladen zurück, aber bei den heutigen Kupferpreisen sind solche Scherze wohl nicht mehr aktuell, da bekommen sie halt einen alten USB Stick.
 
Zurück
Oben