USB-Taschenrechner

Peter

Lt. Commander
Ich suche einen Taschenrechner mit USB-Anschluss.
Ja, ich weiss, es gbit die separaten Ziffernblöcke, die zum Teil auch mit einem Display ausgestattet sind.
Was ich suche ist aber ein vollwertiger Taschenrecher mit Funktionen, wie x-Wurzel-y, den vier wichtigen Zahlensystemen (hex, oct, bin, dez), usw.

Der Grund warum mir dazu kein 0-8-15-Blödmarkt-Taschenrechner reicht ist der, dass ich gerne Werte per Tastendruck aus und in die Zwischenablage des Rechners kopiern können will. Erspart Zeit und Fehler.

Danke für den Tipp.

Hätte mich vielleicht noch etwas genauer ausdrücken sollen, was ich eigentlich suche.
Dass es Taschenrechner mit dieser Komplexität gibt ist mir schon klar. Ich suche aber etwas einfacheres - eben so ein Ziffernblock mit ein paar Tasten mehr. Ausserdem möchte ich nicht solche Unsummen dafür ausgeben.

Gruss,

Was spricht gegen die (Software-) Rechner, die mit Windows oder Linux mitgeliefert werden?

Gegen Softwarelösungen spricht, z.B. dass man für Berechnungen, die über die vier Grundrechenarten hinausgehen i.d.R. eine Maus benötigt. Ich finde, dass ich mit einem Hardwre-Rechner einfach schneller arbeiten kann. Habe auch jetzt immer einen Taschenrechner hier im Büro rumliegen, aber eben bisher ohne die Möglichkeit des Datenaustauschs.

Zurück
Oben