USB-Tastatur/Maus wird beim Booten nicht mehr erkannt

Parallan

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich starte meinen PC, (USB-) Tastatur und Maus funktionieren ohne Probleme (kann auch ins BIOS, etc.)
Windows XP (SP3) bootet: Die Station meiner Tastatur/Maus geht aus (Windows scheint das Gerät zu deaktivieren). Manchmal hängt sich Windows XP dann auch auf, manchmal aber auch nicht und ich komme in den Anmelde-Bildschirm, wo ich leider nichts machen kann, da die Geräte ja deaktiviert sind.
Das Mysteriöse: Wenn ich die Tastatur per PS2 (über Adapter) anschließ, funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann sogar bei laufendem Windows wieder in USB umstecken und es funktioniert ohne Probleme (Treiber werden installiert und alles läuft).
Ich möchte mein Windows nicht neu installieren (war sehr Problematisch, da XP-Setup mit meinem SATA-Controller nicht zurecht kommt) und auch nicht ohne Maus arbeiten.
Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe vergessen zu erwähnen: Bis vor Kurzem lief alles ohne Probleme (bis ich mein Zimmer aufgeräumt habe). Die einzige Änderung war, dass ich meinen Scanner vom vorderen USB-Anschluss nach hinten umgesteckt habe (aber auch ohne den Scanner geht es nicht).

(XFire Hardware Configuration)

mfG,
Parallan

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist aktiviert (wie gesagt, vor dem booten von Windows XP funktioniert die Tastatur)

Das habe ich bei meiner Logitech-Tastatur manchmal auch, wenn ich in Windows reinkomme, aber nach einem Neustart geht Sie dann wieder!

Hast du mal versucht Sie an einen anderen USB-Port anzuschließen und dann zu testen?
Wenn es mit einem PS/2-Adapter geht ist vermutlich der USB-Port defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Neugestartet hab ich schon mehrmals.
Wie schon erwähnt: Nach dem Booten kann ich sie in einen beliebigen USB-Port stecken und alles funktioniert.

Aber danke schonmal für deine Antwort

Es funktioniert komischerweise seit dem ersten heutigen Booten wieder! (Ich hab keine Idee, warum)

Danke für die Posts
Parallan

Zurück
Oben