USB Tastatur wird ab und zu nicht erkannt.

T

thunder_of_war

Gast
Servus,

hier mein Problem. Meine USB-Tastatur funktioniert neuerdings nicht mehr regelmäßig nachm booten. Bevor Windows gestartet ist funktioniert sie immer (die möglichkeit ins Bios zu kommen besteht also immer). Ab und zu wird sie halt nicht erkannt, das bedeutet dann runterfahren USB-Stecker umstecken und dann funktionierts irgendwie wieder.

Daten:

Mainboard: Chaintech Zenith 7NJS (aktuellste Treiber)
Betriebssystem: Windows XP
Tastatur: Logitech Classic Keyboard 200( hab auch schon ne andere USB Tastatur probiert mit selben Problem)

Das komische ist halt das sie halt nur ab und zu nicht erkannt wird, und dann immer wieder neustarten und umstecken nervt halt.. hat jemand ne Lösung parat?
 
Hab das gleiche Problem auch auf nem Gigabyte Ga-MA69g-sh3. Nur an einem der 4 Anschlüsse läuft es fehlerfrei, Warum auch immer? Probier doch mal die anderen aus.
 
Hab schon alle USB Ports getestet. Es läuft auf keinem einwandfrei.
 
Die USB Einstellungen im Bios hinsichtlich der Tastatur hast du schon alle durchprobiert?

Dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr.

Du könntest ansonsten noch nen Adapter auf PS2 probieren; hat bei meiner Tastatur(auch Logitech) allerdings den Nachteil, dass nicht alle Funktionstasten mehr erkannt werden. Damit ist das Problem an sich aber weg.
 
Mein Problem ist gelöst.


Rechtsklick auf Arbeitsplatz >Eigenschaften > Hardware > Geräte-Manager > Eingabegeräte

Hier wär bei mir das gute alte gelbe Ausrufezeichen an einem USB-Hid

Rechtsklick deinstallieren -> rechtsklick auf Eingabegeräte > Nach geänderter Hardware suchen

jetzt funktioniert alles wieder sauber auch nachm reboot.
 
Das Problem ist bekannt,

habe selber ein P5NSLI-Board von Asus und ein Gigabyte.
An beiden Boards wird ab und zu meine G15 nicht erkannt und ich muss neu booten.

Woran das liegt hab ich bis heute nicht raus gefunden.
 
Wenn du Tastatur mal nicht funktioniert solltet ihr schauen als was Windows diese erkannt hat?

Also Geräte Manager - USB - USB Anschluss mit Tastatur - (Treiber) bzw. USB - (Treiber z. B. Massenspeichergerät etc.)

Kann sein, das die Tastatur als etwas falsches erkannt wird, es könnte helfen, den Treiber zu deinstallieren der den Fehler verursacht, falls der Treiber sonst nicht gebraucht wird z. B. Drucker etc.
 
Zurück
Oben