• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB Tastatur

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nachdem heute meine alte Tastatur aufgegeben hat, habe ich mir grad eine neue gekauft.

Hersteller: USB Tastatur von bazoo 2,4 Ghz
Modell: 27146

Wireless Desktop set mit Maus

Ehrlich gesagt gefällt die Tastatur mir. Nur die Frage, wie lange die Batterien halten. Will nicht jede Woche neue Batterien kaufen.

Wie soll denn hier einer wissen wie lange die Baterien halten :D

Jede Woche musste du die sicher nicht wechseln, vielleicht jede paar Monate, je nach Nutzungsmenge versteht sich.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in Sachen USB Tastatur.

genau 9 Tage, 4 Stunden, 34 Minuten und 22 Sekunden.

Jetzt mal ehrlich woher soll das jemand wissen? Erstens ist das nicht unbedingt eine bekannte Tastatur, Zweitens kommt es wohl stark darauf an wie oft du die Tastatur/ Maus benutzt. Wenn du einmal im Monat für eine Stunde an deinem PC sitzt, dann hält die Batterie bestimmt ewig, wenn du aber täglich sechs Stunden davor sitzt, dann halten die Batterien vielleicht vier Tage.

Hat keiner ne USB Tastatur? Deswegen ja die Frage ;)

Vier Tage snd zu wenig, und ja mein Rechner ist ziemlich lang an. Bin nichtallein im Haus.

ich würde sogar so weit gehen, zu sagen das hier fast jeder eine USB Tastatur hat. Ich selbst hab auch eine, allerdings mit Kabel.

jetzt wo du schon die neue Tastatur gekauft hast, willst du wissen wie lange die Baterien halten ? lol

man sollte sich schon vorher informieren !
aber okay ! kommt auf den gebrauch an, wenn man damit zockt halten sie natürlich nicht so lange
aber in der regel zwischen 1-3 monate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Maus haben willst, bei der die Batterien lange halten, dann kann ich nur die Logitech M705 empfehlen, die halten ewig, je nach Nutzung zwischen 7 und 12 Monaten. Tastatur fällt mir keine spezielle ein.

Auf jeden Fall solltest du dich das nächste mal, bevor du etwas kaufst, informieren.

Ich würd ja soweit gehen und sagen das die Batterien genau so lange halten bis sie alle sind. :D

Das kann halt von einer woche bis 12 Monate alles sein je nach Benutzung.

Bei meiner billigen kabellosen Tastatur war das z.B. ca. ein halbes Jahr.

Meine jetzige Logitech macht schon teilweise nach 4 Monaten schlapp und das bei mittelmäigen Gebrauch.

Stimmt besser vorher informieren, aber wenn ihr sagt die halten nicht lange, dann kann ich sie ja zurückbringen.

Ich zocke nicht oft, vllt mal Fifa. Aber lange surfen, das stimmt. Der Rechner ist ziemlich lange an. Mehr als sechs Stunden am Tag.

Dann bring Sie lieber zurück. Wie gesagt die Logitech m705 hält ewig, tastatur weiß jemand vielleicht eine die lange hält.

Naja ich chatte viel und der Rechner ist mehr als 6 stunden an oftmals.

Von daher weiß ich ja auch nicht was du erwartest, wenn sie ein halbes Jahr halten ist doch gut, schlimmer find ich die Mäuse die man auch gerne mal wöchentlich laden muss oder Batterien tauschen.

Mindestens einen Monat sollte die Tastatur schon halten.

Habe 25 Euro bezahlt. Ein Monat wäre Ok.

Hallo,

Du redest nur von der Tastatur. Die wird garantiert mehr als ein Monat mit einer Ladung Batterien halten.

Meine Cherry hielt mehr als 2 Jahre mit zwei AA Batterien bei +-8 Stunden Laufzeit am Tag.

Aber Deine Maus. Die wird erheblich früher schlapp machen. Bei *günstigen* Mäusen erreicht man oft keine 2 Wochen Laufzeit.

Grüße,

Blubbs

Joar, genau das was ich auch schon sagte, Tastatur hielt locker halbes Jahr aber die Maus meist nur eine Woche (mit Akkus dann, normale Batterien dürften etwas länger halten).

Öhm, wieso kaufst du nicht einfach eine Tastatur mit Kabel? Da brauchst du dir keine Sogen um Akkus oder Batterien zu machen. Oder sitzt du so weit vom PC weg, dass das nicht geht?

Zurück
Oben