USB-Taster + Makro ?

rastaman01

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte eigentlich nur einen USB-Pedal (Taster) mit der funktion belegen Seiten runter zu scrollen. Also quasi wie wenn man langsam am Mausrad dreht.

Nun gibt es Lösungen (z.B. auf klick), aber ich finde den Preis einfach zu hoch.
Deswegen hab ich mir folgendes Teil gekauft: klick

Das Problem ist jetzt, dass die Software halt wirklich nur ein Programm wegswitchen kann,
wie es ja auch beschrieben ist.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mittels der mitgelieferten SW auch noch andere Sachen einstellen kann, aber das geht leider nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, diesen Taster trotzdem zum scrollen nutzen zu können.
Kennt jemand irgend eine Software die mir dabei helefen könnte?
Z.B. eine Software zum Makros aufnehmen und das Makro dann dem Taster irgendwie zuweisen zu können.
Oder weiß jemand wie man sowas programmieren kann?
Ich kenn mich ein bisschen mit Programmierung in C und VB aus. Aber wirklich nicht gut.

Danke schonmal für Eure Beiträge.
Ich hoffe, ich/wir finden zu einer Lösung.

Beste Grüße ...

AW: USB-Taster + Makro ? HILFE

Hallo!
Gibts denn keinen der eine Möglichkeit kennt?

Beste Grüße ...

AW: USB-Taster + Makro ? HILFE

besuche mal die allwissende seite (google.de) und guck dich um, glaube hier wirst du keinen finden der dir weiterhilft

btw wozu braucht man sowas, also ein taster zum runterscrollen

Hi!
Bei google hab ich schon ziemlich viel gesucht, aber eben keine wirklich brauchbare Lösung gefunden. Bzw. brauchbare Lösung schon, aber halt m.E. viel zu teuer.
Wenn man bedenkt, dass das ja prinzipiell nichts anderes als eine minimalversion einer Maus, mit eben nur einer programmierbaren Taste, ist, sind 100 Euro schon etwas viel.

Man braucht sowas z.B. als Musiker, wenn man seine Notenmappe digitalisieren möchte.
Hab mir dafür nen günstigen Tablet-PC und passende Software zugelegt und brauch eben noch ne Möglichkeit, wie ich während des gitarrespielens nach unten scrollen kann.
Deswegen die Idee mit dem USB-Fußtaster.

Übrigens:
Für die, die evtl. auch nach sowas ähnlichem suchen, hier ein Lösungsansatz: klick

Ich denke damit kann ich mein Problem zumindest etwas kostengünstiger lösen
(das Teil soll laut Hersteller ab heute erhältlich sein und ca. 30 Eu kosten).
Die Fußtaster mit klinkenanschluss bekommt man auch für teilweise unter 10 Eu
und man könnte damit theoretisch sogar mehrere Tasten, z.B. für rauf- und runterscrollen
benutzen.

Beste Grüße ...

Link geht nicht. Ich glaube auch nicht, dass du das Perl teil dazu bewegen kannst was anders zu tun.

Anti-Chef-Taste "Security Button"

loooooooooool :D zu geil

Komisch!
Bei mir geht der Link! (www.millisoft.de)

Ich denke dazu bewegen könnte man das Teil wahrscheinlich schon, aber da müsste mann es halt drauf haben ne eigene Software dazu zu programmieren.
Es muss ja beim betätigen des Tasters ein Signal am USB-Port ankommen.
Und das müsste man halt irgendwie abfangen und weiterverarbeiten können.

Beste Grüße ...

Zurück
Oben