usb to ata/atapi Bridge Name ändern

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Hallo

Ich habe für ein Externes Gehäuse gekauft.

Ich würde gerne den Namen ändern... "usb to ata/atapi Bridge" ist zu lang, da mir diese immer zwei mal angezeigt wird, dann muss ich immer warten bis der Name durchgelaufen ist um zu sehen, wo die Daten drauf gespeichert sind

PXL_20210620_171852560.MP.jpg


Über die Datenträgerverwaltung kann ich den Namen nicht ganz einfach ändern...
(habe sie schon "SSD" genannt, aber hat nichts gebracht...)

Welche Möglichkeit gibt es, außer das Produkt zu wechseln, den Namen kürzer zu gestalten?
 
Da musst Du händisch die .inf Datei des Treibers ändern. Da stehen die Namen der Geräte drinnen. Und die passende .inf Datei erstmal finden. Sollte über den Geräte Manager gehen. Unter Treiberdetails. Was dann aber passiert, die Signatur der .inf Datei passt nicht mehr und Windows wird sich darüber beschweren, der Treiber sei nicht signiert.
 
Windows meckert oder Windows sagt nein?
Also ist der Zugriff und die Funktion dann trotzdem noch möglich und ich bekomme einfach nur eine Meldung oder so...?!?
 
Du musst systemweit zulassen, dass nicht signierte Treiber installiert werden dürfen. Das will man aber nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
OK also keine Chance, damit muss ich jetzt leben.
Ergänzung ()

ssd.PNG

Ich kann auch bestimmt nicht so einfach die 525 MB löschen
 
Die Frage wäre warum auf einer externen SSD eine Wiederherstellungspartition ist. Wurde die vorher für was anderes genutzt? Wenn die sich über die Datenträgerverwaltung nicht löschen lässt ist aber nicht schlimm.

Mit Windows Bordmitteln geht das auf der Eingabeaufforderung über DISKPART. Man sollte sich da aber schon sicher sein was man tut, sonst ist mal eben auch ratzfatz die falsche Partition gelöscht.

Oder man erstellt sich einen Bootstick- oder CD mit Gparted. Damit kann man die dann auch löschen.
 
Zurück
Oben