USB tot nach Aufwachen aus dem Standby

toka1977

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
585
Hi,

ich habe ein nerviges Problem. Wenn ich meinen PC aus dem Standby aufwecke, funktionieren sämtliche USB-Geräte nicht mehr (WLAN-Stick, TV-Karte, USB-Datenträger, etc.). Erst nach einem Reboot geht es wieder. Das Problem tritt nur unter Vista (x86 und x64) auf, jedoch nicht unter XP. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Danke und Gruß

Torsten
 

toka1977

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
585
Ja, SP1 ist installiert. Danke für die Links, das scheint genau mein Problem zu sein.
 

toka1977

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
585
Hallo nochmal,

da ich die letzten Tage im Umzugs-Stress war, konnte ich mich erst jetzt wieder dem Problem widmen.

Soweit ich das Kauderwelsch auf der MS-Seite richtig verstanden habe, sollte das Problem mit SP1 behoben sein, oder? Leider ist das bei mir nicht der Fall. Weiterhin ist von einem Update die Rede, was man aber nicht einfach so runterladen kann, sondern erst über eine Supportanfrage bei MS erhältlich ist. Hat jemand zufälligerweise dieses Update bzw. einen Download-Link?
 

theOH

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
235
ich habe dieses "usbtot" nur 1 minute - aber nach dem ruhezustand. und das auch nicht immer...

bisher hab ich mich damit abgefunden - aber vl gibts ne lösung dazu
 

theOH

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
235
ich hab sp1 ;)

dieser fehler kommt trotzdem. ich werd mal neuaufsetzen - vielleicht ändert das was an dem :)
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.472
ich hab das gleiche problem. ohne sp1 gehts, da microsoft ohne sp1 nen patch für das problem bereit stellt. seit sp1 haben wieder tausende leute das gleiche problem wie vor sp1 ohne patch. dumm nur das es für sp1 keinen patch gibt. laut microsoft support sind treiber schuld von mainboard/logitech. tja nur hab ich immer die aktuellsten treiber drauf.

somit muss man wohl auf nen patch von ms warten -_-


und das update von zimmi lässt sich bei mir mit sp1 nicht installieren, nur ohne sp1. da vista ohne sp1 aber probleme mit meinem sata-controller hat, kann ich sp1 nicht weglassen und muss halt ohne ruhezustand auskommen bis ms das problem (mal wieder) fixt
 
Zuletzt bearbeitet:

toka1977

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
585
Also der von zimmi gepostete Hotfix läßt sich bei mir nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System".
 
Top