USb Verlängerung

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich weiß nich ob das hier der richtige bereich ist.
ich hab an meinem pc hinten ne usb verlängerung dran hängen.
sie ist für beinen wlan stick da der da nicht hinpasst, die verlängerung leuchtet rot und wenn ich den pc ausmache leuchtet die immer weiter auch wenn ich die rausnehm und in einen anderen port stecke oder vorne(HAF932) reinstecke .
kann ich im bios da was dran ändern oder muss ich jeden abend hintern pc kriechen.
mfg _*Andi*_

liegt einfach an leuchtenden kabeln

hab das auch schon erfahren müssen, ne maus bei nem kollegen leuchtet egal ob rechner an oder aus is

einfachste lösung, billiges nicht leuchtendes kabel kaufen^^

gruß
Alex

das mit dem strom wollte ich auch machen aber an der leiste hängt auch meine uhr mit wecker.
aber warum werden die usb ports IMMER mit strom versorgt?????
gibts da keine bios einstellung, bei meinem ganz alten pc mit ecs k7s5a waren die immer aus wenn der pc aus war

Die USB Ports geben auch so Strom wenn der PC aus ist. Aber mal ehrlich stört die rote LED am Kabel wirklich soo sehr dass du dir jetzt Gedanken machst :freak: :D

Mein USB Hub leuchtet auch ständig gelb, sogar meine Maus rot.

Mach dir keine Gedanken :D, verbraucht was weiß ich 0,3 W oder so...

Wenns gar nicht mehr geht => anders Kabel ^^

Es würde auch reichen, wenn du den Netzschalter am Netzteil umlegst. Dafür musst du allerdings auch wieder hinter den PC.
Immerhin hat es auch was gutes: man kann USB-Geräte auch laden, wenn der PC nicht eingeschaltet ist. z.B. iPOD, manche Handy, ...

Normalerweise gibt es eine Einstellung im BIOS, die festlegt ob die USB-Ports versorgt werden, wenn der PC aus ist.

Außer du hast ein fluoreszierendes Kabel, dann hast du wohl pech gehabt.

Optional könnte sich der TE auch einen kleinen elektrischen Arm basteln, der auf Knopfdruck hinten den Netzteilschalter umlegt :D

Reden wir jetzt von fluoreszierenden Kabeln oder von einem Kabel mit einer Zustands-LED verbaut?

Im Bios "Wake Up on xxx" abschalten, starten von USB (Mouse und Keyboard) abstellen, Legacy Support for USB evtl auch deaktivieren (hast dann aber kein USB im Dosbereich und kannst nicht von USB booten).

Zurück
Oben