• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB Verlängerungskabel mit Schalter selber bauen ?

pitu

Fleet Admiral
hi,

ich wollte mal fragen ob jemand eine ahnung hat wie man einen schalter in ein usb verlängerungskabel einlöten kann.
eine anleitung wäre klasse.

mein xbox wirless apapter ist nämlich permanent am strom, auch wenn die lampe nicht leuchtet.

auf ebay gibts einen händler der verschickt sowas, allerdings für 6€. in chiona gibts die für 1,5€ - lieferzeit 4 wochen - ist mir zu lange und da ich noch etliche kabel rumliegen habe ...

Nach "usb belegung" suchen, da siehst welches Kabel was ist.
Aber ganz ehrlich, wenn du das schon nicht schaffst seh ich ein Tag später schon nen Thread hier "Hilfe mein USB Ports sind Kaputt"

Mein Tip, zieh den Adapter raus oder lebe mit den 3cent extra kosten im Monat

viel Spaß beim löten..
Reihenfolge ist kabel zu on/off schalte, kabel..

oder ne steckdosenleiste

Und bitte tu dir zwecks Ausfällen mit dem Controller den Gefallen und nimm einen geschirmten Schalter. Ansonsten kann der Schalter die Signalleitungen erheblich aus dem Trott bringen. Diese sind im USB Kabel nicht ohne Grund ein Twistedpair.

Besser wäre es, wenn du nur rot und schwarz (5V und Masse) an einen Schalter machst und das Datenpaar (grün und weiß) lässt wie es ist.

8€ ausgeben um in ein Jahr nen euro zu sparen, klingt irgendwie komisch

ok ok, ihr habt mich überzeugt, auch wenn ich den letzten post nicht ganz verstanden habe :freaky:

*edit*
was mir gerade auffällt, die dinger bei ebay sind nur für usb netzteile gedacht und nicht für daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KobeTai
Zurück
Oben