USB - Win7

naectro

Ensign
Hallo Leute,
ich wollte die Win7 Demo via USB auf meinen neuen PC spielen. Also habe ich den Stick mit der Eingabeaufforderung zu FAT32 formatiert und die ISO - Datei draufgepackt. Der Stick war dann wohl doch nicht bootfähig. Nun wollte ich mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download Tool den USB Stick so weit bringen dass ich booten kann.
Das Programm zeigt mir aber diese im Internet nicht unbekannte Fehlermeldung:
The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again.
Mit dem Programm PowerIso würde sich das beheben lassen, vorausgesetzt man besitzt die Vollversion.
Wenn das nun alles nicht gehen sollte, funktioniert es denn dann mit einer DVD? Oder liegt es ganz einfach an der ISO Datei? Habe 8GB Ram und eine 64 bit CPU und bisher Zuhause nur Win7 32bit.

Liegt an der ISO...ne neue wirds richten :)

Wenn ich mir nun wieder die Demo runterlade und die ISO da rauspicke, ist diese doch identisch? Wie richtet die das denn?

x15-65741.iso
heißt die Dtei und als ich die Test Version von PowerIso eben installiert hatte wurde diese als iso erkannt.

Willst du jetzt nur vom Stick booten oder Win7 als neues OS installieren?

Oder das Tool kommt nicht zurecht mit dieser komischen Downloadversion.
Würde ich auch gar nicht installieren...

Wahrscheinlich hast Du die ISO einfach drauf kopiert und dann siehst Du im Explorer auch nur die iso Datei. Du musst die entpacken, z.B. mit unetbootin, dann wird der USB Stick mit den Dateien und dem Bootblock der iso beschrieben.

Hallo den Stick Bootfähig machen und die ISO Datei mit WinRar entpacken und dann erst auf den Stick packen.

Sorry, aber "Windows 7 Home Premium (x64) – DVD" ist keine Demo. Du verwechselst da was.
Die Demo heißt "Windows 7 Enterprise". Windows 7 Home Premium darf ohne Liizenz nicht installiert werden.

@mariobrand0: Jetzt lies nochmal was der TE geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn mit unetbootin nicht funktioniert? Das schreibt doch die Inhalte fast aller iso Dateien auf einen USB Stick.

Okay es ist die Testversion, und keine Demo.
Ich möchte es als OS installieren, auf dem PC ist derzeit kein Betriebssystem.
Ausserdem habe ich mir die Winrar Datei ja runtergeladen, sie entpackt und dann die ISO auf den bereits formatierten Stick gezogen. Nur finde ich im BIOS den Stick garnicht, obwohl er nun das Format FAT32 hat.
Das mit dem Tool habe ich schon probiert.(s. erster Beitrag)

Soll ich die Winrar Datei neu downloaden, dann entpacken und mit UNetbooting auf den Stick spielen?
Wenn ja, nur die entpackte ISO Datei oder alles?
Ergänzung ()

Im Bios finde ich den USB Stick nach wie vor nicht zum booten. Brauche ich vielleicht doch ein anderes Format als fat32?
Ergänzung ()

Ich installier nun einfach 32bit. Ist mir doch zuviel Tohuwabohu.
Dann kann ich es ja einfach downloaden und ausführen. Trotzdem vielen dank!

Holt schrieb:
Du musst die entpacken, z.B. mit unetbootin, dann wird der USB Stick mit den Dateien und dem Bootblock der iso beschrieben.

Unetbootin funktioniert mit der Windows 7 Installation leider nicht. Der Bootloader von unetbootin ist hierfür der falsche, das geht nicht für die Win7 ISO.

mariobrand0 schrieb:
oder gleich mit einem Tool das es von alleine macht

Funktioniert ohne Probleme http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Funktioniert leider auch nicht immer. Zumindest hat es bei mir nicht funktioniert, nachdem ich die ei.cfg im ISO entfernt hatte, um alle Versionen mit einem ISO installieren zu können. Vielleicht erkennt das Tool das und sperrt sich dann, weiß ich nicht. Hat auf jeden Fall bei mir nicht geklappt.

Am Schluss habe ich das Win7 ISO per RMPrepUSB auf USB Stick gebracht - das funktioniert!
Das Programm sieht übrigens auf den ersten Blick komplizierter aus, als es eigentlich ist :)

1668mib schrieb:
Sorry, aber "Windows 7 Home Premium (x64) – DVD" ist keine Demo. Du verwechselst da was.
Die Demo heißt "Windows 7 Enterprise". Windows 7 Home Premium darf ohne Liizenz nicht installiert werden.
Wieso darf das ohne Lizenz nicht installiert werden? Man installiert es einfach ohne Lizenznummer, und dann hat man automatisch eine 30-Tage Testversion. Wenn das nicht erlaubt wäre, würde es wohl kaum so funktionieren!

naectro schrieb:
Okay es ist die Testversion, und keine Demo.
Ich möchte es als OS installieren, auf dem PC ist derzeit kein Betriebssystem.

Ich hab letztens noch WinXP über USB auf ein Netbook installiert. Ich empfehle dir das Programm WinSetupFromUSB. Ist wirklich einfach und hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich hoffe es hilft dir ;)

Gruß,
Lui

@naectro: Es ist auch keine Testversion...

@etheReal: Es ist keine Testversion. Du sagst bei der Installation sogar, dass die angegebene Vesion mit der von dir erworbenen Lizenz übereinstimmt wenn du ohne Product-Key installierst.
Was soll daran bite eine Testversion sein. Du verwechselst Aktivierungszeitraum mit Testzeitrauim. Oder ist bei dir jede Software, die ohne Product-Key und Aktivierung usw installiert werden kann frei nutzbar?

etheReal schrieb:
Wenn das nicht erlaubt wäre, würde es wohl kaum so funktionieren!
Dass das deine Rechtsauffassung ist, kann ja sein. So ist es aber nicht. Nicht alles was irgendwie funktioniert, ist erlaubt.

Im Übrigen: Wenn Microsoft Test-Versionen anbieten will, dann bieten sie sie auch selbst zum Download an und kennzeichnen diese so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben