USB WLan Stick Stört Verbindung?

Dunadan

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Fehler festgestellt... Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner bestellt und dieser macht nur Probleme. Jetzt ist mir im Bereich der Internetverbindung ein weiteres Problem entstanden:

Aufgrund eines fehlenden PCIe slots auf dem Mainboard bin ich auf einen USB-Wlan Adapter umgestiegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der USB Adapter das komplette WLan stört! Zwar kann der Adapter eine Internetverbindung herstellen, doch sobald dies geschehen ist verschlechtert sich der Ping auf dem anderen Rechner massiv. Von nem Standart von 32 ms auf Schwankungen bis zu 2000 ms.

Schließe ich ein Lan Kabel an den Rechner mit dem USB Adapter an, so normalisiert sich der Ping umgehend. Kennt jemand dieses Problem?

Der 1. Rechner läuft mit einer Wlan Karte im PCIe slot.

Viele Grüße

was heisst, komplettes wlan gestört?

wo steht der andere pc der gestört wird?
wurde vorher der pci-e-wlan adapter deinstalliert?
sind alle geräte mit dhcp verbunden (automatische ip vergabe)?
wird beim pc mit dem wlan-stick vorher das lan-kabel herausgezogen oder ist lan-adapter und wlan-adapter aktiv?

Heißt, der PC, der 3 Meter weiter steht, hat oben genannte Ping Schwankungen und ne maximale Downloadrate von 20 Kb/s .

Auf dem neuen Rechner war die PCI-E Wlan Karte nie installiert. Die Grafikkarte versperrt den einzig freien PCI-E slot.

chrigu schrieb:
sind alle geräte mit dhcp verbunden (automatische ip vergabe)?

Ich habe da nichts umgestellt... Also vermute ich ja^^ wie schaue ich das nach?

Das Lan-Kabel habe ich nachträglich angebracht. Die Probleme mit dem USB Adapter bestanden von Anfang an. Den Lan-Adapter habe ich nicht deaktiviert. Die beiden Adapter sind aktiv, auch wenn das Lan Kabel nicht dran hängt.

wo steckt der stick? direkt hinten oder mit einem usb-kabel?

Es gibt Router die ihr WLAN an allen Geräten an den schlechtesten Teilnehmer anpassen müssen. Würde deine Beobachtung erklären.

chrigu schrieb:
wo steckt der stick? direkt hinten oder mit einem usb-kabel?

Habe beides Probiert. Der Stick hatte ein "Verlängerungskabel" mitgeliefert.

Candy_Cloud schrieb:
Es gibt Router die ihr WLAN an allen Geräten an den schlechtesten Teilnehmer anpassen müssen. Würde deine Beobachtung erklären.

Dann wäre das gesamte WLan besser, wenn der USB Stick ne bessere Verbindung hätte? Grundsätzlich hat der 4 von 5 Strichen Empfang und kann 300 K

ändere mal den wlan kanal. 3 oder 6 oder 9

Zurück
Oben