USB Y-Kabel HDD 2,5"

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
316
Moin,

ich habe eine neue USB HDD (80GB) bekommen mit einem Y-Kabel. Ein Freund von mir hat eine 120GB HDD (auch 2,5" und gleicher Hersteller) und brauch kein Y-Kabel, sondern nur eine normales USB Kabel.


Jetzt meine Frage: Kann ich mir auch einefach so nen normales Kabel holen und läuft die dann auch damit?
 

Richard.III

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
17
Antwort: Kommt drauf an. Und zwar, wieviel Strom die Festplatte brauch und wieviel ihr gegeben wird über ein Kabel.

Kannste aber ganz einfach ausprobieren indem du nur einen der Y-Verbindungen reinsteckst ;) - wenn Sie dann genug Saft beommt, reicht auch ein einfaches Kabel. Problematisch sind Anschlüsse von 2,5 Zoll platten ohne externe Stromzufuhr an z.B. USB-HUBs, etc. für diese Fälle ist das Y-Kabel eigentlich gedacht.
 

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
316
ich danke dir für die antwort
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
kann man so auch nicht sagen, ein aktiver Hub ist ideal für eine externe Festplatte.
 

Richard.III

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
17
Top