USB zu HDMI

Thore.112

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Moin,

kann ich ein USB zu HDMI adapter kaufen und mein Fehrseher als 3.Bildschirm verwenden? Ich habe 2 USB2.0, 1 USB 3.2 (oder so) und einen usb C anschluss. Ich benutze einen Asus VivoBook 17.
Geht das? Und wenn ja, könnt ihr mir eine Kaufberatung an Adaptern geben?

MfG
Thore.112
 
Das Notebook kann nur mit HDMI ein Monitor verbinden, USB-C scheint kein DP zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi, welches Vivobook 17 hast du denn genau ?

Hab ich das richtig verstanden, das du den vorhandenen HDMI Anschluss bereits nutz ?

um Slayn's Theorie zu bestätigen einfach mal schauen ob neben dem USB C ein D mit steht ;)
 
Kurz: Nein, das geht nicht ohne weiteres.

Lange Antwort: Theoretisch gibt es DisplayLink, aber je nach Anwendungszweck wirst du damit nicht glücklich werden...
 
F4T4L1TYftw schrieb:
Hi, welches Vivobook 17 hast du denn genau ?

Hab ich das richtig verstanden, das du den vorhandenen HDMI Anschluss bereits nutz ?

um Slayn's Theorie zu bestätigen einfach mal schauen ob neben dem USB C ein D mit steht ;)
Seriennummer?
 
Zurück
Oben