USBgeräte verhindern boot bei AN8 SLI?

Hanskult

Lt. Junior Grade
Hi! mein neues system läuft jetzt:
AN8 SLI
A64 3200+ E6
Samsung Spinpoint sp2004C
Geforce 6600 GT

Das problem ist nun aber, dass wenn usbgeräte vor dem start angeschlossen sind das system nicht bootet bzw. startet.
er bleibt beim post in der erkennung des A64 stehen.
wenn ich eine normale tastatur (ps/2) anschließe funzt alles.
hänge ich allerdings den empfänger des kabellosen tastaturbundles (wireless optical desktop) oder den wlan stick an den rechner bootet er eben nicht. Was könnte man da tun? Eventuell gibts ja eine einfache einstellung im bios, die das booten verhindert.

sawas giebt es auch beim a7n8x -del. ... wenn da ein usb speicherstick oder eine externe platte angeschlossen ist, dann bootet es nicht - und das obwohl die interne hdd first boot device ist !

das hat mich schon viele nerven gekostet bis ich die fehlerquelle gefunden habe^^

wie das bei maus und tastatur ist weis ich nicht .... aber ich würde mal alle usb-ports durchprobieren und vielleicht findest du im bios eine option in der du eine usb tastatur als standart einsetzen kannst , denn der pc bootet nicht, wenn er keine tastatur hat (oder er bringt eine fehlermeldung). also einfach mal ne ps2 tastatur anschließen, ins bios gehen und auf usb tastatur umschalten (ich weiß bloß nicht wie der menupunkt heißt).

-gb-

diese funktion heißt bei mr usb keyboard/mouse support und da habe ich schon alles durch...
beides enabled
mouse enabled
keyboard enabled usw. und außerdem tritt es ja auch auf, wenn ich z.b. mein usb wlanstick einstecke.

Zuletzt bearbeitet:
schaum mal dass die boot reihenfolge mit der festplatte beginnt

1st boot device hdd

also first boot device ist hdd> hilft nix.
bios ist übrigens 1.6.
ach ja nvidia treiber (6.70) sind auch drauf.
hab auch grad ein update auf das neuesssssste bios gemacht(1.8) aber getan hat sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben