[User-Review] Dell Inspiron 15R Special Edition

Ist es eigentlich normal das der Lüfter auf 100% hoch geht, wenn Windows den Datenträger zu 100% auslastet?
 
die Lüftersteuerung ist nicht wirklich gut. Ich habe mit mit Speefan meine eigene Kurve definiert.
 
Hi, überlege mir dieses Notebook zu holen. Habe nun aber gelesen, dass sehr viel Software vorinstalliert ist.
Ist die Installations-CD für Windows 8 dabei, kann man den Laptop also vorher formatieren und das Ganze selbst installieren?

Gruß
 
Bei dem SE Modell war keine DVD dabei. Ich habe den Mist einfach deinstalliert und gut war es.
 
Okay, danke! Bräuchte noch einen Tipp... siehe hier: http://www.dell.com/de/unternehmen/...rank=1&~ck=dellSearch&isredir=true#overrides=
Würdet ihr den i5 nehmen und eine SSD hinzurüsten (indem das Laufwerk rausgenommen wird) oder einfach direkt den i7 und gut is?

Achja - wie siehts mit der Hitze im normalen Gebrauch aus? Kann ich das Notebook locker auf den Oberschenkeln haben? Habe ich nämlich die meiste Zeit... notebookcheck beschreibt da ja nur Volllast und Ruhezustand. Wie ists so im täglichen Multimediagebrauch? (-:
Gruß!

//edit:
Was mir gerade aufgefallen ist... wenn ich nun eine zusätzliche SSD mit nem HDD-Caddy reinpacke, aber gar keine Windows-CD habe, wie kriege ich denn dann das Betriebssystem auf die SSD? :s

Anleitung siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ten-einer-ssd-moeglich.1141191/#post-13362055
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die SSD (Samsung EVO 250GB) in den normalen Festplattenslot eingebaut und das DVD-LW dringelassen.
Für die Originalfestplatte habe ich mir ein externes USB3-Gehäuse gekauft. Nun ist das Notebook kaum hörbar.
Ich hab den i7 genommen, da ich nicht mehr auf Dualcore setzen wollte und n bisschen Sicherheit für die Zukunft haben will.
Beim normalen Surfen im Internet ist es kein Problem das Notebook auf den Oberschenkeln abzulegen.
 
Hm, wollte nicht allzu viel investieren für die SSD, da der Laptop nun doch teurer war als erwartet, weil Dell einfach mal die Mwst aus ihren Shoppreisen rausgerechnet hat :mad: Darum habe ich nun auch "nur" den i5 genommen.
Werde jetzt auf ein gutes SSD-Angebot bei mydealz warten, da gibts ja oftmals SSDs zu guten Preisen und dann bestell ich mir eine 128 GB, auf die dann nur die Programme und Windows kommen. Medien kommen dann auf die HDD, ist für mich wohl das beste, brauche kein Laufwerk. Habe mich mal ein wenig eingelesen, Windows 8 kann man dann wohl einfach brennen und den Key holt es sich aus dem BIOS. Kann das wer bestätigen?

Danke für die Infos (-:
 
Hey,
habe meinen Laptop nun und mich stört die Lüftersteuerung auch ein wenig. Der Lüfter läuft eigentlich dauernd, obwohl der Laptop kaum warm wird.
Habe leider noch nie mit Fancontrol gearbeitet, könnte mir da jemand seine optimierte Kurve zukommen lassen oder gibt es dazu irgendwo eine kleine Anleitung für diesen Notebook?
 
Boob schrieb:
Hey,
habe meinen Laptop nun und mich stört die Lüftersteuerung auch ein wenig. Der Lüfter läuft eigentlich dauernd, obwohl der Laptop kaum warm wird.
Habe leider noch nie mit Fancontrol gearbeitet, könnte mir da jemand seine optimierte Kurve zukommen lassen oder gibt es dazu irgendwo eine kleine Anleitung für diesen Notebook?


Würde mich da auch anschließen, hat da jemand was? :)
 
Zurück
Oben