[Userprofil - Beobachtete Themen] Gibt's eine "Alters"-Limitierung?

User007

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6.132
Hallo...

Leider konnte ich über die Forensuche hierzu keine Angabe finden, dsh.:
Gibt's für die Anzeigeliste von Beobachtete Themen im Nutzerkonto ein "Verfallsdatum" und ist somit für die Listendarstellung "altersmäßig", bspw. mit einem Jahr, limitiert?​
 
1686222021360.png


Ich denke nicht. :D

Ältester Eintrag 2009.
 
Das ist die Liste von "Beobachtete Themen" unter Forum
Screenshot 2023-06-08 at 13-03-25 Beobachtete Themen.png

und nicht zufällig die (Gesamt)Liste "Themen mit deinen Beiträgen"?
Die hab' ich entsprechend meiner Beitragsanzahl auch - ältester Beitrag halt von 2008. 😉
Screenshot 2023-06-08 at 13-06-40 Themen mit Beiträgen von User007.png
 
Häh? Sorry, nun bin ich etwas (eigtl. maximal) irritiert... 🤔

Woher holst Du denn nun Deine "eigenen Beiträge" genau?
Wenn ich mir in meinem Konto im Menü unter "Themen finden > Deine Beiträge" aufrufe, wird mir sogar (nur) unter Forum > Suche > Suchergebnisse eine Liste mit
Screenshot 2023-06-08 at 13-43-51 Suchergebnisse.png

angezeigt - das hieße ich habe hier bei 20 aufgelisteten Beiträgen pro Seite weniger eigene Beiträge veröffentlicht, als mir insgesamt unter "Themen mit meinen Beiträgen" mit 40 angezeigten Themen pro Seite (mit insg. bis dato 54 Seiten) aufgelistet wird. Da passt doch was nicht, oder hab' ich i-eine Einstellmöglichkeit dazu übersehen?
Die Liste mit den Beobachteten Themen ist nochmal wieder anders, da sie auch von mir regelmäßig "bereinigt" wird.​
 
User007 schrieb:
Da passt doch was nicht, oder hab' ich i-eine Einstellmöglichkeit dazu übersehen?
auf seite 20 gibts unten rechts die option "Ältere Ergenisse anzeigen", da gibts dann die nächsten 20 seiten usw. warum das bei den beiträgen so umständlich ist weiß ich nicht.

ich würde vermuten dass der screenshot aus #4 die
User007 schrieb:
Liste "Themen mit deinen Beiträgen"
ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Profitipp: Schickt Links statt irgendwelche missverständlichen Beschreibungen wo welche Seite ist.

Beobachtete Themen ist https://www.computerbase.de/forum/watched/threads, und das zeigt tatsächlich auf 143 Seiten alle Threads an, die bei mir den Beobachteet/Watched Status haben. So wirds auch bei euch sein.
"Meine Beiträge" ist https://www.computerbase.de/forum/search/2452851/?c[users]=Mordenkainen&o=date, und das zeigt auf 20 Seiten meine letzten Beiträge an, aber es gibt natürlich mehr. Auf Seite 20 ist unten ein Button "Ältere Ergebnisse anzeigen", der führt dann zu weiteren 20. Soweit ich mich erinnere ist das damit die Datenbankabfragen nicht gar so ausufernd sind. Für dich, @User007, ist das Äquivalent https://www.computerbase.de/forum/search/member?user_id=340015
 
Mordenkainen schrieb:
Schickt Links statt irgendwelche missverständlichen Beschreibungen wo welche Seite ist.
Sorry, aber das ist... na, nennen wir's mal "nur bedingt" hilfreich, da's ja dann durch den Direktlink die "Ergebnisse" des jeweilig aufrufenden Users ausgibt - das taugt m. Mg. n. zum Vergleichen wenig. 🤷‍♂️
Dementsprechend weiß ich auch, wo ich​
Mordenkainen schrieb:
finde.
Und wenn ich das jetzt mit der Direktverlinkung für Dein Profil aufrufe, erklär mir doch bitte, warum Du mit fast dreimal so vielen Beiträgen gegenüber mir dort weniger Seitenzahlen
Screenshot 2023-06-08 at 14-25-42 Suchergebnisse.png

als ich (siehe #5) angezeigt bekommst - welcher Logik folgt das denn? 🤔
Für mich ist offensichtlich, dass da i-was "sortiert", und m. Mg. n. kommt dann nur ein Datumsargument in Frage. 🧐
cartridge_case schrieb:
Das ist also ident?
Seh' ich eindeutig anders! 🤷‍♂️

Deathangel008 schrieb:
auf seite 20 gibts unten rechts die option "Ältere Ergenisse anzeigen", da gibts dann die nächsten 20 seiten usw.
Danke - das ist sicherlich ein zielorientierter Hinweis, allerdings funktioniert er bei mir nicht. (*Formulierung editiert)
Leider komm ich mit dem dort hinter dem Button liegenden Link wieder an den Anfang der Ergebnisliste zu Seite 1. 😤
Also, entweder versteh' ich's nicht bzw. mach was falsch oder es ist doch wohl eher ein "Bug".

Passiert übrigens mit genannter @Mordenkainen's Button-Verlinkung bei Aufruf von mir noch "seltsamer" - da werden dann "nur" noch sieben Seiten (gegenüber den vorigen Acht) angezeigt. Kann das jemand sinnvoll erklären?
Screenshot 2023-06-08 at 14-38-41 Suchergebnisse Mordenkainen-2.png


Btw.:​
Deathangel008 schrieb:
dass der screenshot aus #4 die
Dswg. fragte ich ja so explizit nach. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung im Text geändert)
😱 O jeeeeh,... aber Du hast recht. 👍 Das hab' ich überseh'n und nicht gecheckt - mea culpa. 🤷‍♂️
Trotzdem bleibt natürlich die Hauptfrage bzgl. der Auflistung "Beobachtete Themen".
 
cartridge_case schrieb:
[...] Ein klares nein zu dieser Frage.
Das mag vllt. auf Dich (exklusiv?) zutreffen, aber von meiner Sicht stellt sich das bei mir in meinem Konto, insbesondere, weil ich dort zurzeit nur eine geringe Anzahl an beobachteten Themen auf einer einzigen Seite zusammengefasst angezeigt habe, anders dar. 🤷‍♂️

Btw.:
Ich hab' das auch grad' (spaßeshalber) nochmal mit @Mordenkainen's Beitragsliste nachgestellt - Ergebnis ist, dass nach weiteren Aufrufen von "Ältere Ergebnisse anzeigen" auch die angezeigten verfügbaren Seitenzahlen sowie die dort gelisteten Ergebnisse sich immer weiter verringert haben.
Wenn das KEIN Bug ist, dann weiß ich's auch echt nicht. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Ja, genau - wieso, war meine Beschreibung in meinem Eingangsbeitrag bzw. der Thementitel denn so unverständlich? 🤔​
 
User007 schrieb:
Sorry, aber das ist... na, nennen wir's mal "nur bedingt" hilfreich, da's ja dann durch den Direktlink die "Ergebnisse" des jeweilig aufrufenden Users ausgibt - das taugt m. Mg. n. zum Vergleichen wenig. 🤷‍♂️
Nein, eben nicht. Nur der Meine Beiträge link ist userspezifisch, weil er in der URL die User ID enthält.
User007 schrieb:
Kann das jemand sinnvoll erklären?
ja. Ich bin Mod, und da gehören viele Posts in nicht sichtbaren Bereichen zu, die da nicht angezeigt werden.
 
cartridge_case schrieb:
Wenn du sie bereinigst, sind es halt weniger.
Schon klar, aber welche ich bereinige will eben auch nur ich entscheiden - nicht ein, wie auch immer gearteter, Algorithmus.​
cartridge_case schrieb:
Ich verstehe wahrscheinlich dein Problem nicht.
Glaube ich leider auch. 🙄
Ich habe (noch) bzw. hatte in dieser Beobachtungsliste mehrere Themen aus dem vergangenen Jahr '22, die scheinbar "mit der Zeit" selbstständig aus dieser Liste verschwinden - zuletzt kürzlich ein Thema (so meine ich mich zu erinnern) von März '22.
Screenshot 2023-06-08 at 16-08-00 Beobachtete Themen.png
Jetzt steht da nur noch mein selbst erstelltes Thema von April.
Und sorry, dass ich keinen kompletten Screen der Seite hier zeigen mag, aber die beobachteten Themen sind eben User-spezifische Daten.
Mordenkainen schrieb:
Nein, eben nicht.
Sorry, Deine individuell subjektive "Zuweisung" steht Dir selbstverständlich frei - ebenso, wie mir und ich seh's nunmal eben trotzdem anders. 🤷‍♂️​
Mordenkainen schrieb:
da gehören viele Posts in nicht sichtbaren Bereichen zu, die da nicht angezeigt werden.
Die da wären?
Tut mir leid, klingt nach meiner Auffassung eher als hanebüchenes Argument".

Vllt. einfach nochmal die Fragestellung im Eingangsbeitrag aufmerksam lesen - es dreht sich doch darum, dass bereits gelistet (und angezeigt) gewesene Themen in "Beobachtete Themen" aufgelistet waren und nun unerklärlicherweise "verschwinden".​
 
User007 schrieb:
Schon klar, aber welche ich bereinige will eben auch nur ich entscheiden - nicht ein, wie auch immer gearteter, Algorithmus.
Den gibt es nicht. Sonst hätte ich nicht so viele Ergebnisse.
User007 schrieb:
Jetzt steht da nur noch mein selbst erstelltes Thema von April.
Oben drüber steht doch noch viel mehr? Die sind nach letztem Beitrag sortiert, wenn mich nicht alles täuscht.
User007 schrieb:
Vllt. einfach nochmal die Fragestellung im Eingangsbeitrag aufmerksam lesen - es dreht sich doch darum, dass bereits gelistet (und angezeigt) gewesene Themen in "Beobachtete Themen" aufgelistet waren und nun unerklärlicherweise "verschwinden".
Glaube ich nicht. Da verschwindet von alleine nichts. Außer das Thema wurde gelöscht. Und da glaube ich noch viel weniger. :D
 
cartridge_case schrieb:
Den gibt es nicht.
Njäh... sorry, aber genau das bezweifel' ich.
cartridge_case schrieb:
Sonst hätte ich nicht so viele Ergebnisse.
Ich hab' das nochmal eruiert - Du hast tatsächlich die in #2 mit der Grafik gezeigten 129 Seiten (zu je 20 Themen) in Deiner Beobachtungsliste???
Das entspräche über 2500 "Beobachteten Themen" - willst Du mir nicht wirklich weis machen, oder?
Das wäre doch höchstgradig dem der Funktion angedachten Sinn widerläufig.
Also entweder wird diese Liste willentlich manuell gepflegt oder i-eine Automatik "sortiert" auch i-wann aus - und genau darum drehte sich ja meine Fragestellung.​
cartridge_case schrieb:
Oben drüber steht doch noch viel mehr?
Ja, da stehen noch mehr von mir willentlich "Beobachtete Themnen" aus diesem Jahr fein säuberlich von oben mit dem Jüngsten sortiert - diese Sortierung ist allerdings m. W. n. auch nicht konfigurierbar.​
cartridge_case schrieb:
Glaube ich nicht. Da verschwindet von alleine nichts. Außer das Thema wurde gelöscht. Und da glaube ich noch viel weniger. :D
Dein Glaube in allen Ehren, aber vermutl. kann da definitiv wohl eh nur mind. ein "Admin" Auskunft geben.
Das mit der "Entfernung" (egal, warum und wie auch immer) eines Themas wäre vllt. doch noch soweit nachvollziehbar, dass dann logischerweise auch das Thema aus meiner Beobachtungsliste "verschwindet".​
 
Zurück
Oben