-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News USK-Prüfung: Termin für „Dead Space 2“ nicht haltbar
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: USK-Prüfung: Termin für „Dead Space 2“ nicht haltbar
G
grünel
Gast
JJ31 schrieb:„Friendly Fire“
in jedem Call of Duty Multiplayer kann man doch auch einstellen dass Friendly Fire aktiviert ist oder?
Da kannst du aber keine Gliedmaßen abtrennen ;-)
Damien White
Banned
Kann EA die bayrische Regierung verklagen?
Ich meine, da müsst sich doch was finden, damit diese Flachzangen kapieren, dass die solchen Scheiß zu unterlassen haben O.o
Ich meine, da müsst sich doch was finden, damit diese Flachzangen kapieren, dass die solchen Scheiß zu unterlassen haben O.o
Nightmare25
Captain
Mit diesem Zensurwahn machen se sich langsam arg lächerlich. Als Erwachsener muss ich mich behandeln lassen wie ein Kind absolut unglaublich. Naja wenn ich das Uncut haben will weiss ich schon genug Quellen woher mans bekommt. Es wird Zeit für einen OnlinePass bezüglich der Alterverifizierung allein schon bei Steam.
G
grünel
Gast
Damien White schrieb:Kann EA die bayrische Regierung verklagen?
Wieso sollte EA klagen? Die springen gerade im Kreis wegen so viel kostenloser Werbung.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Also bei Amazon scheinen die ganzen Versionen zumindest auch Englisch zu beinhalten.
madthebad
Lt. Commander
naja in den behörden sitzen ja auch nur "alte säcke" die von solchen sachen keine ahnung haben. kein wunder das da über solches zeug diskutiert wird. wenn da ab 18 drauf steht ists doch gut. sollen die eher die auflagen für händler verschärfen damit solche ab 18 sachen auch nur in die hände von >18 gelangen und fertig.
hab gerade mal google befragt, da ja im grundgesetz steht "eine zesur findet nicht statt":
ergebnis von http://www.wikiweise.de/wiki/Zensurverbot gemäß Grundgesetz:
"Die Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sind keine Zensur, auch keine „Nachzensur“. Denn sie bewirken kein Verbreitungsverbot, sondern lediglich – zum Schutze der Jugend – eine Verbreitungsbeschränkung. Für Erwachsene sind die indizierten Medien nach wie vor zugänglich. Teilweise wird der Behörde allerdings der Vorwurf der „faktischen“ Zensur entgegengehalten, weil nicht alle Händler bereit sind, ein Medium, das in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen worden ist, weiterhin vorrätig zu halten."
also nach dem satz sollten doch die ungeschnittenen versionen für erwachsene zugänglich sein oder irre ich mich?
hab gerade mal google befragt, da ja im grundgesetz steht "eine zesur findet nicht statt":
ergebnis von http://www.wikiweise.de/wiki/Zensurverbot gemäß Grundgesetz:
"Die Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sind keine Zensur, auch keine „Nachzensur“. Denn sie bewirken kein Verbreitungsverbot, sondern lediglich – zum Schutze der Jugend – eine Verbreitungsbeschränkung. Für Erwachsene sind die indizierten Medien nach wie vor zugänglich. Teilweise wird der Behörde allerdings der Vorwurf der „faktischen“ Zensur entgegengehalten, weil nicht alle Händler bereit sind, ein Medium, das in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen worden ist, weiterhin vorrätig zu halten."
also nach dem satz sollten doch die ungeschnittenen versionen für erwachsene zugänglich sein oder irre ich mich?
A
ACMEiNC
Gast
hoffentlich wird der usk müll endlich mal abgeschafft.. in letzter zeit ist da ja vonseiten ea mit der moh klage und dem dead space 2 problem ja was passiert.. besser als nichts zumindest..
ich wär für pegi in deutschland.. das wäre perfekt und würde jegliches problem lösen.. pegi ist mMn das praxisnaheste prüfungsverfahren der welt
ich wär für pegi in deutschland.. das wäre perfekt und würde jegliches problem lösen.. pegi ist mMn das praxisnaheste prüfungsverfahren der welt
Es soll aber nicht 6x geprüft werden sondern 1x und das ab 18 Symbol drauf und fertig...
Aber nein, die verweigern die Freigabe zB weil es zu brutal ist und dann wird es von den entwicklern meistens heftig zensiert (zB FO3, L4D2), damit sie das ab 18 Symbol kriegen, das nervt gewaltig.
Wieso ist es so schwer ein Uncut Spiel ab 18 freizugeben? Wegen der Jugend?, die dürfen solche Spiele doch sowieso nicht kaufen bzw kriegen die Uncuts dann sowieso auf andere Wege...
Ich bin inzwischen 20 und hatte auch <18 sehr leicht zugriff auf jegliche Uncut Games...
Das EA wegen sowas klagen will/tut ist sehr gut und ich hoffe es folgen mehr Publisher.
PEGI in Deutschland wäre ein Traum von jedem Gamer...
Tatsache ist aber, die USK wird bleiben und wir können gegen den Zensurmist nix tun
Aber nein, die verweigern die Freigabe zB weil es zu brutal ist und dann wird es von den entwicklern meistens heftig zensiert (zB FO3, L4D2), damit sie das ab 18 Symbol kriegen, das nervt gewaltig.
Wieso ist es so schwer ein Uncut Spiel ab 18 freizugeben? Wegen der Jugend?, die dürfen solche Spiele doch sowieso nicht kaufen bzw kriegen die Uncuts dann sowieso auf andere Wege...
Ich bin inzwischen 20 und hatte auch <18 sehr leicht zugriff auf jegliche Uncut Games...
Das EA wegen sowas klagen will/tut ist sehr gut und ich hoffe es folgen mehr Publisher.
PEGI in Deutschland wäre ein Traum von jedem Gamer...
Tatsache ist aber, die USK wird bleiben und wir können gegen den Zensurmist nix tun
MR2007
Commander
Kleiner SchreibfehlerMerhspieler-Modus
Ein Lob an die USK, dass sie sich nicht von der Politik beinflusst haben lassen, ich denke, dass sollte man schon mal erwähnen, gerade nachdem die USK als Schosshündchen der Politik gilt.
syfsyn
Admiral
Der schnittbericht wird die entscheidung fällen ist es wie bei Black ops oder singularity wird es die pegi version ist es wie Dead space 1 wird es die usk.beim multi lasse mich mal überaschen wenn wie bei UT3 wird ist es was sowie die archievsment bei den waffen dann wird es trotzdem die pegi.
Polishdynamite
Captain
counterphil schrieb:Ich frag mich erlich gesagt wirklich ob es noch Leute gibt, die Action/Horrorspiele in Deutschland kaufen, und wenn ja warum? Wer ein bisschen Englisch kann (was wohl jeder heutzutage können sollte) der zahlt bei Amazon UK 30€ mit Versand und allem drum und dran.
Hier zahl ich 50€, dann kommt noch 5€ eigenhändige Zustellung dazu. Sorry abzocken könnt ihr andere. Wenn ich Publisher wäre würde ich auf den Deutschen Markt garnicht mehr setzen. Viel zu viel Geld das verschleudert wird für nichts und wieder nichts.
In den Releasewochen kosten Games um die 25 Pfund * 1,2= 30 Euro! Dazu kommen Vat,Versand und unter Umständen Kreditkartengebühren. Selbst als der Kurs noch bei fast 1 zu 1 stand bist du mit 30 Euro nicht ausgekommen!
Ich glaube eher, dass du noch nie bestellt hast.
Pr0krastinat0r
Commander
Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Schutz von Kindern/Jugendlichen und der Bevormundung von Volljährigen.
Das ein zwölfjähriges Kind nicht unbedingt Spiele spielen sollte wo man seine Feinde durch Verstümmelungen tötet steht wohl kaum zur Diskussion. Hier ist es aber Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen das sich solche Spiele nicht im Haushalt befinden oder nur Volljährigen zugänglich sind. Der Staat legt die rechtlichen Grundlagen, die Erziehungsberechtigten müssen sie ausführen. Das ist eine Pflicht als Elternteil, auch wenn viele meinen das man die Erziehung "outsourcen" kann.
Als Volljähriger Bundesbrüger liegt es aber an mir zu entscheiden was ich gerne Spielen will und nicht an einer juristischen Instanz voll von weltfremden alten Knackern. Wenn solche Spiele "schädlich" sind, dann ist es aber immer noch meine Sache ob ich mich selbst "schädigen" will. Schließlich verbietet mir auch keiner das Rauchen oder das konsumieren von Alkohol (das Rauchen war nur ein Beispiel, ich bin Nichtraucher xD ) obwohl beides als schädlich bewiesen wurde.
Aber die Tabak- und Bierindustrielobbyisten sind große Spender der CSU, Spieleentwickler dagegen nicht. Die können sich keine Sympathie und verschlossenen Augen kaufen.
Das ein zwölfjähriges Kind nicht unbedingt Spiele spielen sollte wo man seine Feinde durch Verstümmelungen tötet steht wohl kaum zur Diskussion. Hier ist es aber Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen das sich solche Spiele nicht im Haushalt befinden oder nur Volljährigen zugänglich sind. Der Staat legt die rechtlichen Grundlagen, die Erziehungsberechtigten müssen sie ausführen. Das ist eine Pflicht als Elternteil, auch wenn viele meinen das man die Erziehung "outsourcen" kann.
Als Volljähriger Bundesbrüger liegt es aber an mir zu entscheiden was ich gerne Spielen will und nicht an einer juristischen Instanz voll von weltfremden alten Knackern. Wenn solche Spiele "schädlich" sind, dann ist es aber immer noch meine Sache ob ich mich selbst "schädigen" will. Schließlich verbietet mir auch keiner das Rauchen oder das konsumieren von Alkohol (das Rauchen war nur ein Beispiel, ich bin Nichtraucher xD ) obwohl beides als schädlich bewiesen wurde.
Aber die Tabak- und Bierindustrielobbyisten sind große Spender der CSU, Spieleentwickler dagegen nicht. Die können sich keine Sympathie und verschlossenen Augen kaufen.
Naja das Spiele in Deutschland zensiert werden obwohl sie ab 18 ist schon eine ziemliche Sauerei.
Ich sehe jedoch teilweise noch viel schlimmere Sachen die bei der USK und in unserem schönen Land abgehen.
Es gibt Spiele die werden von der PEGI, die ich für die Kompetenteren Tester halte, mit 12 bewertet von der USK hingegen gibs die Freigabe ab 0.
Spielt man nun dieses Spiel hört man Schimpfwörter in den Dialogen, der Hauptcharakter verliert seine Hand was völlig unverhohlen gezeigt wird usw. (Wen es interessiert es handelt sich um den neusten Monkey Island)
Da Frage ich mich ab 0? Wie kommt man denn bitte darauf? Haben die sich das Spiel überhaupt angeschaut oder wird das je nach Genre entschieden ob man sich das Spiel anschaut und bei Shootern und Spielen die in Richtung ab 18 gehen wird in Deutschland schonmal rein provisorisch gemeckert.
Ich hab mich bei dem Spiel schon ganz schön verjagt was da so teilweise abgegangen ist und hätte es nicht gut gefunden wenn mein mein hypotetisches Kind unter 10 jähriges Kind daneben gesessen hätte und das mitgehört hätte oder diese Sachen sogar wiedergegeben hätte und wäre da doch etwas erbost über diese dreißte Altersfreigabe gewesen.
Dieses Erlebnis hat für mich eigentlich alles über die USK und den Jugendschutz gezeigt.
Im Jugendbereich wird dort jede menge Schmu betrieben und es ist teilweise völlig unverständlich wie dort was freigegeben wird.
Im ab 18 Bereich hingegen wird nochmal genau hingeschaut und man fragt sich wie kann dort eigentlich das JuSchG einfach so greifen.
Ich sehe jedoch teilweise noch viel schlimmere Sachen die bei der USK und in unserem schönen Land abgehen.
Es gibt Spiele die werden von der PEGI, die ich für die Kompetenteren Tester halte, mit 12 bewertet von der USK hingegen gibs die Freigabe ab 0.
Spielt man nun dieses Spiel hört man Schimpfwörter in den Dialogen, der Hauptcharakter verliert seine Hand was völlig unverhohlen gezeigt wird usw. (Wen es interessiert es handelt sich um den neusten Monkey Island)
Da Frage ich mich ab 0? Wie kommt man denn bitte darauf? Haben die sich das Spiel überhaupt angeschaut oder wird das je nach Genre entschieden ob man sich das Spiel anschaut und bei Shootern und Spielen die in Richtung ab 18 gehen wird in Deutschland schonmal rein provisorisch gemeckert.
Ich hab mich bei dem Spiel schon ganz schön verjagt was da so teilweise abgegangen ist und hätte es nicht gut gefunden wenn mein mein hypotetisches Kind unter 10 jähriges Kind daneben gesessen hätte und das mitgehört hätte oder diese Sachen sogar wiedergegeben hätte und wäre da doch etwas erbost über diese dreißte Altersfreigabe gewesen.
Dieses Erlebnis hat für mich eigentlich alles über die USK und den Jugendschutz gezeigt.
Im Jugendbereich wird dort jede menge Schmu betrieben und es ist teilweise völlig unverständlich wie dort was freigegeben wird.
Im ab 18 Bereich hingegen wird nochmal genau hingeschaut und man fragt sich wie kann dort eigentlich das JuSchG einfach so greifen.
XCPTNL
Lt. Commander
Das ist alles so lächerlich. Ich kaufe alle PS3 und PC Games im Ausland, also unabhängig von USK und so, allein schon wegen Preis und ums garantiert auf englisch zu haben. Habe schon in so vielen Shops bestellt, da fragt kein Mensch nachm Alter, könnte auch 6 Jahre alt sein und da sonstwas bestellen. Irgendwie hat die Welt noch nicht kapiert, dass nationale Gesetzgebung und Internet nicht miteinander funktionieren ^^