• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK-Prüfung: Termin für „Dead Space 2“ nicht haltbar

Na Gottseidank, freu mich für die deutschen Gamer!
Ne Frechheit was die in DE abziehen... total gaga :D

Tja, Deutschland und die unmündigen Bürger. Sicher hat eine Freigabe ab einem gewissen Alter einen Sinn aber es darf nicht dazu führen, dass erwachsene (!) Menschen dann nicht spielen können, was sie wollen. Nunja, wozu gibt es Shops im Ausland.

Nur schade, dass bei Steam diverse Spiele nicht erhältlich sind :(

Ich würde mich selbst zwar auch als "konservativen" Bayern bezeichnen, aber was das Pack unserer "Einheitspartei" da wieder abzieht ist typisch. Die Petition ist nur ein Grund mehr für die Hanswursten grad extra nicht nachzugeben. Cut bleibt cut...
Dann wirds halt wieder online in AT oder UK bestellt wie die meisten Spiele die ich kaufe.... Ich geh mal stark davon aus unsere welt- und vorallem internetfremden Nixblicker keinen Plan haben das das eh kein Problem darstellt. Macht halt ein ausländischer Händler den Umsatz, who cares.

Euer Update kommt aber schon ein wenig Spät. Die Info hatte ich bereits gestern im Postfach. Ich nehme mal an dass ich nicht in einem anderen PResseverteiler Stecke;-)

BTT: Ich find das alles nur noch lächerlich. War vor ner Zeit in Saw Vollendung 3D. Da sieht man gnadenlos wie Menschen verstümmelt werden und da ist nichts geschnitten. Und das sind reale Menschen, was mich als Angehöriger dieser Rasse wesentlich mehr tangiert, als das Verstümmeln von Polygonfiguren.
Womit wird das Ganze eigentlich gerechtfertigt? Alleine durch die Interaktive Komponente beim PC oder die Tatsache, dass man den Eltern nicht zutraut selber auf ihre Kinder aufzupassen und mit ihnen über so etwas zu reden?

Tja....
Pech für Bayern, aber man kann ja nochmal ein Prüfung durchsetzen...
Was für ein Unfug!!!

und was hatten, sorry für den ausdruck, die saudummen behinderten hirnamputierten politiker davon? 5-6 tage release verschiebung...... und ein bisschen deutsche steuergelder verschwendung.
die personen die das veranlasst haben sollte man direkt ins gefängnis stecken. nein das wäre nicht drastisch. andere menschen müssen wegen 100 euro diebstahl ins gefängnis!

Die deutsche Version von „Dead Space 2“ wird sich lediglich um den um „Friendly Fire“ beschnittenen Merhspieler-Modus von der internationalen Fassung unterscheiden.
Lächerlich, aber so kennt man Deutschland. Ich werds mir allein wegen dem hässlichem USK-Logo lieber aus dem Aussland bestellen. :p

Und dann wundert man sich über Raubkopien....
Hier unterstützt der Staat ja fast die Leute sich die (früher erscheinende) Raubkopie zu laden --> failed würde ich sagen

Marius89 schrieb:
Ich seh es schon kommen, irgendwann wird importieren auch verboten.
Dann hat der Dealer neben den herrkömmlichen "Produkten" auch immer die neusten Uncut Games.

"He was brauchst du? Crack, Koks, Heroin, Call of Duty 9 ?"

Eagle-PsyX- schrieb:
Ich hätte gerne Cod9 und etwas crack damit ich auch ohne Steam spielen kann XD

BTT: Ist echt kacke sowas man könnte meinen die Politiker hätten kein Vertrauen in ihre eigenen Staatlichen Einrichtungen.

@Update:

Was Spiele angeht ist Deutschland neben Australien total kakke für Gamer.

Dennoch stört mich dieser Satz gewaltig:

"Die deutsche Version von „Dead Space 2“ wird sich lediglich um den um „Friendly Fire“ beschnittenen Merhspieler-Modus von der internationalen Fassung unterscheiden. "

Wenn kaufen dann mit allen Extras...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Externes Smiley von angeblicher Malware-Domain entfernt)
ich sehe es schon in den medien:
Dead Space 2 - brutales killerspiel - trotz einschreiten der bayerischen landesregierung in deutschland ungeschnitten freigegeben und legal zu kaufen :mad:

@ jene, die sich wundern warum denn nun der Friendly Fire im Multiplayer zensiert wurde.

Wenn was der USK überhaupt nicht passt, dann ist es äußerte Brutalität von Mensch gegen andere Menschen.

Sprich sie wollen nicht, dass sich die Leute im Multiplayer gegenseitig die Beine mitm Plasmacutter abschneiden etc. pp.
Mensch vs Monster dagegen darf schon zur Sache gehen :P

Ist hier aber eh nicht so schlimm, da der Multiplayer bei Dead Space 2 a) nicht von Nöten war und b) auch nicht gerade sonderlich gut zu sein scheint^^.

Ich bestell mir Dead Space 2 wohl nen Monat später oder so, jetzt erst mal Prüfungen :(

Einfach in UK bestellen, da hat man alles Uncut ;)

Sag mal weiß wer ob die AT-Version oder die UK multilingual ist ?
Wäre cool das Spiel auf englisch und deutsch mal zuspielen.

"Goodbye Deutschland" wird bald noch erfolgreicher, denn Deutschland sorgt nun auch bei erwachsenen Menschen für Abneigung.
Was das Spielekaufen angeht, kurbel ich auch lieber die österreichische bzw. die britische Wirtschaft an.
Erkennt die deutsche Politik denn nicht, dass die Spielebranche mittlerweile eine der größten Wirtschaftsfaktoren ist?
Den Jugendschutz in Deutschland fördere ich, auch wenn er noch verbesserungswürdig ist. Es spielen immer noch viel zu viele Minderjährige Spiele mit "erwachsenem" Inhalt.
Aber die Bevormundung von Volljährigen/Erwachsenen verurteile ich auf's Schärfste.
Die Politik sollte sich lieber mit effektiveren Jugendschutzmaßnahmen beschäftigen, als den Gedanken der Aufklärung zu vernichten.
-> Aufklärung: „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit“. (Immanuel Kant)
Was das Thema betrifft, macht uns die Politik unmündig.
Wir befinden uns immernoch im Zeitalter der Aufklärung, aber noch lange nicht in einem aufgeklärten Zeitalter.

Gruß
Hutzel

hmmm wenn dann kauf ich es mir auf steam.
ich denk mal da wird wie schon im ersten teil jede sprache vertreten sein.

@kibotu83
es wird ja auch sonst nirgends vertrieben. also was willst du mir genau damit sagen?

Ja doch in klassischer Form (DVD-Medium).

Weiß nun jemand genau (am besten mit Quelle) ob Dead Space 2 multilingual ist ?