USR Professional Message Modem - Probleme

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,
ich verwende seit einiger Zeit dieses Modem in einer neueren Version, 5625-01.

Ich benutze das Modem eigentlich nur zum Faxempfang bei ausgeschaltetem PC. Das ist ziemlich praktisch, man

spart ne Menge Papier dabei, da das Modem 2 MB Speicher hat und ankommende Faxe bei ausgeschaltetem PC darin

ablegt. Als Programm zum Abrufen nutze ich MessageManager von http://www.messagecentral.de/, weil die mitgelieferten

"PhoneTools" unter Win2000 nicht so richtig laufen wollen.

Dummerweise kommen manchmal doppelte Faxe an, d.h. in der Liste der neuen Faxe ist das Fax mit dem aktuellen

Datum versehen. Beim Abrufen aus dem Speicher des Modems bekomme ich aber ein uraltes Fax angezeigt (was vor

2 Wochen schonmal empfangen wurde).

Ich finde leider nirgendwo eine Lösung :(

Kennt sich jemand von euch mit dem Modem aus? Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im Voraus!

ohje, mit dem thread hab ich ja nen neuen negativ-rekord an replies und hits erreicht....

Original erstellt von Unregistered

Beim Abrufen aus dem Speicher des Modems bekomme ich aber ein uraltes Fax angezeigt (was vor 2 Wochen schonmal empfangen wurde).

moin

wenn du das fax aus dem speicher lädst ist das fax dann auch aus dem speicher verschwunden oder musst du es selber löschen.

verwendest du die neusten treiber oder firmware

hast du denen auch schon einmal eine e-mail geschrieben.

Ah, danke für die Antwort erstmal. ;)

Die Faxe bleiben nach dem Übertragen auf den PC im Speicher erhalten, ich muss die nach dem Übertragen also noch manuell löschen (bietet die Software an) an, um wieder Speicher frei zu räumen.
Firmware-Updates gibt es für meine Modell-Generation leider nicht, habe schon die "neueste" Version. Treiber finde ich auch keine neueren.

Habe aber jetzt auf http://www.usr.com/ ein Supportformular gefunden, mal schauen ob jemand antwortet (das Modem steht in der Liste "discontinued support...).

Zurück
Oben