USV für NAS DS418

NeuerJunge

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich habe meinen Eltern nun schon seit längerer Zeit ein DS418 stehen. Leider haben diese ab und zu kurzzeitige Stromausfälle von so 1-2min. Dabei wird das NAS immer ausgeschalten und muss manuell gestartet werden, was stört. Ich würde nun gern eine kleine USV kaufen, die diese kurze Zeit überbrücken kann. Denke mal, dass da eine kleine reichen sollte, da dass NAS meistens sowieso im Standy steht. Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Habe mal auf Geizhals geschaut und da gibt es ja doch einige wie zum Beispiel diese hier BlueWalker Power . Ist sowas schon ausreichend? Preislich dachte ich so an ca. 50€.

LG
Gabriel
 
fixedwater schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei meinem Synology-NAS eine Einstellmöglichkeit, was passieren soll, wenn der Strom mal kurz wegbleibt... So wie hier:

http://mrebc.com/?p=354

Danke - das werde ich mir mal ansehen, aber ein USV hätte ich trotzdem gern :D

EmBee99999 schrieb:
Die Leistung sollte dicke reichen. Andere betrieben es laut dieser Bewertung bei Alternate erfolgreich mit einem ähnlichen NAS. Ich würde das USB Kabel an das NAS anschließen, dann fährt dieses bei längeren Ausfällen kontrolliert runter.

Perfekt - Danke! Ich bestell das mal :)
 
Hockerlord schrieb:
aber ein USV hätte ich trotzdem gern
Schon klar, wenn sowas ständig auftritt ist das ganz sicher die bessere Lösung ;) Und das Teil da über mir passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
fixedwater schrieb:
Schon klar, wenn sowas ständig auftritt ist das ganz sicher die bessere Lösung ;) Und das Teil da über mir passt schon.

Wenn zwei dazu ok sagen, dann bin ich noch mehr zufrieden. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben