USV für Synology DS224+ & FritzBox 7590

Husky90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
339
Hallo Leute,

ich bin Anfänger im Bereich NAS und Synology und arbeite mich seit ein paar Tagen in die Thematik ein.
Ich habe eine Synology DS224+ mit 2x Seagte Iron Wolf 12TB.

Jetzt habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist eine USV zu benutzen um Hardwaredefekte zu vermeiden.....vorallem von den HDD´s.
Dabei ist mir eingefallen, dass wenn ich meine FritzBox 7590AX ebenfalls an die USV anschließe, ich ja weiterhin Internet und viel wichtiger für mich Telefon (Notruf) nutzen kann.
Ich hoffe ich sehe das so richtig.

Mir ist jetzt die Eaton Ellipse PRO 650 DIN ins Auge gesprungen, auch wegen der Bauform.
Wie lange könnte ich meine NAS und die FritzBox bei einem Stromausfall ungefair weiter benutzen? Ich denke mindestens 30min wären nicht schlecht.
Bietet die USV die Technik und Schutzeinrichtungen die sinnvoll für die NAS und die FritzBox sind?
Die USV würde im Dachgeschoss stehen.....muss ich da mit den Temperaturen im Sommer etwas beachten? Denke ja, dass das kein Problem sein sollte.
Kompatibel wäre die USV mit der Synology DS224+....das habe ich bereits auf der Homepage geprüft.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ein paar Tipp´s oder Alternativen geben. :D
Ich will einfach nix falsches kaufen. :giggle:

Ich danke Euch schonmal.
Euer Husky
 
XShocker22 schrieb:
@Phil_81

Ich finde daran nicht verwerflich sich für eine USV zu entscheiden, alleine schon um die Festplatten zu schonen bzw. die Datenintegrität zu wahren.
Muss jeder für sich selbst entscheiden... Wenns rein um einen Weiterbetrieb im Falle eines Stromausfalls geht hatte ich ja schon gefragt, wie oft das vorkommt. Hat der TE natürlich regelmäßig damit zu kämpfen machts natürlich Sinn, ansonsten müsste man sich die Frage zwischen Aufwand & Nutzen stellen. Wie auch schon geschrieben wurde, eine USV bringt ja auch Folgekosten mit sich, d.h. was kostet zukünftig mehr - alle paar Jahre eine kaputte Platte (was so oder so vorkommen wird) oder alle paar Jahre neue Akkus für die USV?

Und Datenintegrität -> Backup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
DHC schrieb:
Verbrauchsmessgerät
Die kommen mit unter mit der Phasenverschiebunh durch induktive oder kapazitive Lasten nicht gut klar. Wenn das Teil eine Phasenverschiebung als Frequenzänderung misst kann das sein. Nur soviel, hätte das EVU das geliefert was das Gerät angezeigt hat, hätte das jeder in Europa gemerkt.
 
Zurück
Oben