• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 16bit Problem

Rafterman

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,
Ich habe das Problem das wenn ich auf 16bit stelle er die Einstellungen nicht übernimmt, er springt dann egal was ich drücke wieder auf 32bit.
Weiss vielleicht jemand welchen Befehl ich in der UT2003.ini umstellen muss damit er gleich mit 16bit startet?

cya Rafterman

Hab ich auch schon bemerkt, aber ich weiß net woran es liegt...

Nun die Demo habe ich ja auch. Umso mehr wunderte mich das dort überhaupt der 16bit-Modus angeboten wird. Ursprünglich waren ja 16bit gar nicht geplant. Nach allem was ich gelesen hatte, sollte das Spiel ausschließlich in 32bit laufen. :rolleyes:

stimmt ; wenn man auf 16 bit stellt ; stellt die option sich wieder auf 32 bit ein .
aber das game scheint doch in 16 it zu laufen dann ; checkt das im game selber ab . man sieht es z.B. an dem smoke . die quali ist dann nicht ganz so doll .

Versucht doch mal in den Treiber-Einstellungen 16bit zu erzwingen (siehe Anhang).

Anhänge

• 16bit farbtiefe.jpg
    16bit farbtiefe.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 530
16Bit Tiefenbuffer hat nichts mit 16Bit Farbtiefe zu tun, aber waren bei älteren Grafikkartengenerationen und Spielen miteinander verkoppelt (16Bit Farbtiefe + 16Bit Z-Buffer, 32Bit Farbtiefe + 24Bit Z-Buffer).
Diese Einstellung ist unnötig und erzeugt nur unschöne Clipping-Fehler da der Z-Buffer bzw. Tiefenbuffer ungenauer arbeitet. Bei weiten Arealen wie man sie eben in UT2K3 antrifft ist das ein Unding.

Zuletzt bearbeitet:
loliger typ biste! Haste meine Frage verstanden? Ich wollte nur wissen wie ich das umstelle nich was der Unterschied zwischen Farbtiefe und tiefenpuffer ist????
Ich rede von der Farbtiefe und nich vom Z buffer
komischer typ.....

Original erstellt von Galaxy Boy
Versucht doch mal in den Treiber-Einstellungen 16bit zu erzwingen (siehe Anhang).

Das wäre ja schön & gut...

AAAAAABER:

Die Einstellung ist für OpenGL!!!!!!!!!!!!

UT2003 läuft aber unter D3D, oder liege ich jetzt völlig falsch?

Wir sind ja (leider) nicht bei id-Software hier..! *gg*

Gruß
Be§§eN

PS: Meine GF2MX fände 16bit auch besser...! *jammer*

jup, stimmt.
galaxy boy du hast leider etwas daneben gehauen :D

die einstellungen waren erstens für ne andere API und hatten desweiteren nicht wirklich viel mit der farbtiefe zu tun ^^

naja macht ja nix :)

Original erstellt von Shagrath
wahrscheinlich wegen der performance.
es gibt ja noch leute ohne geforce 3/4 :D

Und die leben Glücklich und Zufrieden so...

galaxy boy du hast leider etwas daneben gehauen

Peinlich, peinlich. Naja, ihr habt's zum Glück gemerkt - und ich hab wieder was gelernt ;)

(Man lernt nie. Aus.)

Original erstellt von Shagrath
die einstellungen [...] hatten desweiteren nicht wirklich viel mit der farbtiefe zu tun

Die Einstellung "Standardfarbtiefe bei Texturen" auch nicht?

So ein Mist... ich glaube gelesen zu haben dass der Patch für die Demo diese Voodoo3-kompatibel macht!

Also dachte ich "Yeah, dann muss man ja auf 16bit machen können", aber nichts da!

Kann man jetzt lediglich mit der V3 auf 16bit stellen oder wie sieht's aus? :mad:

@Galaxy Boy: wenn du in den programmen 32-bit texturen einstellst, werden die auch benutzt, da kannste soviel 16-bit-texturen-immer-verwenden anklicken wie du willst :D

zumal es diese einstellung nur für opengl gibt ^^

Zurück
Oben