• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2004 oder BF: Vietnam?

Welcher Shooter ist besser?

• Unreal Tournament 2004

Stimmen: 29 53,7%
  • Battlefield: Vietnam

Stimmen: 25 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Guruhuhn

Ensign
Hallo.

Ich denke darüber nach mir einen der beiden im Titel genannten Shooter zu kaufen. Bei UT2004 hab ich schon die Demo gespielt, die mir sehr gefallen hat. Aber sonst hab ich mit keiner der beiden Spiele-Reihen Erfahrung.

Bei meiner Auswahl kommt es mir zu 95% nur auf den Multiplayermodus an!

Jetzt seid ihr an der Reihe: :D
Welchen dieser beiden Shooter findest ihr besser?

also ich habe UT2004 aber auch mal BF V angezockt und personlich fand ich BF V besser

werde es mir vielleicht auch holen
brauch aber erstmal ne neue graka und die wird net günstig

so richtig kann man die beiden doch nicht vergleichen.

@ Quattro

Naja, ich dachte beides sind beliebte Online-Shooter.

Kannst ja mal die Unterschiede sagen, könnte mir vielleicht auch die Auswahl erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würd mir auch bf:vt holen,wenn ich die passende hardware dazu hätte...
ich find ,dass ut einfach nur schwachsinniges rumgebolze ist. es ist ja mal lustig, aber ich find da hat battlefield mehr zu bieten.....

Cya Icon_Master

Icon_Master schrieb:
ut einfach nur schwachsinniges rumgebolze ist. es ist ja mal lustig, aber ich find da hat battlefield mehr zu bieten.....

also ich würde mich da sehr stark zurückhalten, ich habe auch beide spiel gespielt und spiele ut zumindest noch von zeit zu zeit aber zu behaupten, dass ut schwachsinniges rumgebolze ist, is meiner meinung nach sehr gewagt.
wenn du dir mal modi wie bombing run oder onslauhgt angesehn hast, dann wirst du feststellen, dass das ganze alles andere als schwachsinnig is, allein kommst du keine 2 m weit. von bf war ich maslos enttäuscht. es läuft zwar ganz ordentlich dank nem relativ aktuellen system aber sonderlich tolles fand ich, konnte es nich bieten, die erweiterung beliefen sich lediglich auf andre waffen, paar fahrzeuge, naja und halt die maps aber sonst....

was mir vor allem an ut gefällt ist das tempo, da brauchst du nich ewig in der gegend rum rennen

Also momentan bin ich noch bissl hin und her gerissen. Soll man der Mehrheit trauen oder der Minderheit die jedoch besser begründen konnte (siehe G-D).

leih dir doch in der videothek einfach beide Games aus und teste

und das Game was dir besser gefällt kaufste dir dann

vieleicht gibts ja ne videotek bei dir in der nähe, da könntest du ja mal übers wochenende antesten... [war ja klar dass ich zu lahm bin]

kommt halt drauf an was du am liebsten spielst

Ich habe hier beide Spiele liegen. Alles in allem finde ich UT besser. Ich finde UT Actionreicher als BF.

also ich finde ja an ut folgende punkte gelungen:
-10 spielmodi (assault, last man standing, ctf, br, dd, tdm, dm, ons, mutant, invasion) -> welche an sich schon für abwechslung sorgen
- glaube um die 10-11 fahrzeuge welche taktich recht gelungen ausbalanciert sind
- tempo, (justierbar)
- maps, ausgeglichen zwischen groß, weit bzw klein, winklig und dem was dazwischen liegt ( :D )
- waffen, recht große auswahl an waffen (ca 16) welche alle taktische bedeutung besitzen (+ sekundäre feuermodi)
- sonst wie viele versch. characktere
- mutators die jegliche parameter im spiel verändern können und nur gering an größe sind
....

bei bf sag ich lieber nichts zu da ich mich damit nich ausführlich beschäftigt hab, da es mir an sich im ganzen schon nicht gefiehl, halt ein nachfolger ohne wesentliche veränderung, vieleicht hat ja eines der games einer aus dem bekanntenkreis

Danke für eure Hilfe!
Da ich morgen einkaufen gehe, werde ich mich dann nochmal ausgiebig auf den Rückseiten der beiden Verpackungen informieren und möglicherweise auch meine Entscheidung treffen. :D
Im Moment siehts für UT besser aus, da abwechslungsreicher!

also ich hab ut mit 20 leuten mal gezockt. und da fand ich ,da war so von taktik jetzt nicht viel zu sehn. das hat mich dann nur an q3 erinnert...... naja, wer's mag

Cya Icon_Master

also da muß ich mal wieder eingreifen

Quake und UT vergleichen würde ich nicht gleich das ist schon was anderes

UT is einiges Langsamer und selbst mit 20 Leuten bekommt man das geile Spielgefühl eines Quake 3s nie hin

Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann geb ich mich der mehrheit der ut zocker geschlagen..... :( :(

ut is ein klasse game

Cya Icon_Master

Wenn noch eine Stimme gefragt ist: Ich bin für BF:V! Ist ein klasse Game.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben