• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2004 oder BF: Vietnam?

Welcher Shooter ist besser?

• Unreal Tournament 2004

Stimmen: 29 53,7%
  • Battlefield: Vietnam

Stimmen: 25 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
beva schrieb:
hallo ihr,

findet ihr es nicht bedenklich ein Spiel das einen real geschehenen Krieg,
der soviel Leid und Elend gebracht hat, als Grundlage benutzt zu spielen?

Wie z.B. BF (1942, Vt) oder CoD?

ich finde es überhaupt nicht bedenklich und die Diskussion im dieses Thema mittlerweile ermüdend.
Gewalt und -toleranz ist eine Sache der Erziehung und geistiger Reife, da kann auch ein Spiel aus der einen oder anderen Ära nichts dran ändern.

Also ich an deiner stelle würde eher ut2004 nehmen, zwar macht battlefield vietnam sehr viel spaß doch ist die engine der letzte *******. auserdem ist auch bei ut2k4 wieder die beliebte multiplayer map dabei ctf(faceclassic) und ist au jeder lan der hammer.

Eindeutig BF: Vietnam. Schöne Grafik, tolle Taktikmanöver und Spielspass pur. Gerade mit einem Team und TeamSpeak macht es richtig Spass zu spielen. Obwohl ich auch sagen muss, das mir Battlfield 1942 und die etlichen guten Mods die es dazu gibt mehr gefallen als BF: Vietnam. UT 2004 habe ich bis jetzt nur die Demo gespielt und finde es langweilig, da mir einfach die Waffen und Vehikel nicht gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

MP-Shooter in denen Raketen-Werfer vorkommen sind echt die Pest. UT2k4 und leider auch FarCry haben dieses Problem extrem massiv.

Wenn ich eins hasse, dann sind es Rak-Lamer die nix können als mit Raketen um sich zu ballern und sich meistens noch selbst mit in die Luft jagen.

Darum find ich Cs und BF Vietnam gut. Bei BF gibts zwar auch ne Panzerfaust, die wird aber für andere Sachen gebraucht. (Panzer und Helis...). Wegen akutem Munitionsmangel lohnt der Einsatz gegen Infanterie nicht. :rolleyes:

Peacemaker schrieb:
Wenn ich eins hasse, dann sind es Rak-Lamer die nix können als mit Raketen um sich zu ballern und sich meistens noch selbst mit in die Luft jagen.
Uuhh... :D du hast noch nie Q3A bzw. insbesondere RA oder ClanArena Promode gespielt, oder? Mit dem Rocket Launcher umgehen zu können ist Skill und nicht lame. :)

Finde auch, wie schon oft geschrieben, dass man diese 2 Spiele SCHWER vergleichen kann!
Denn BFV ist weitaus realistischer, wo einem schon mal die Muni. kanpp werden kann, wo man nachladen muss, wo alles realistisch aussieht usw.!
Aber UT 2k4 ist da ganz anders! Viel mehr unrealistisch und flotter!
Aber allg. würde ich pers. eher zu UT 2k4 tendieren, da ich so flotte Spiele mehr mag! Bei BFV muss man für meinen Geschmack viel zu lange an die Front latschen! Das geht bei UT weitaus schneller!

PS: Der Punkt mit dem Rocketlauncher:....
Was stört dich an der Waffe denn bitte? Kannst'e wohl selber nicht mit dem Rl umgehen ne? :D
Egal, jedenfalls möchte ich und sicher auch viele andere den Rl vorallem in UT auf keinen Fall missen (in BF(V) würde der ja wohl nicht reinpassen :o)!

Gruß
Twist

Also ich finde UT besser. Das Spiel ist zwar unrealistischer, dafür ist in diesem Spiel aber immer Aktion. In BF wird einem schon mal zwischendurch langweilig. Sowas gibt es in UT aber nicht. Wenn doch kann man immernoch einen anderen Modus spielen. Ich würde UT nehmen :)

Junge ich spiel in einem Cs clan wenn du danach gehst kannste dich auch selber und andere mit den he´s in tot reissen, entweder man kann mit solchen waffen um gehn oder nicht!!! schon mal die awm in cs inner hand gehabt um damit gut zu zocken musste skill haben, also ich hab in *g* nicht jeder ist halt ein pro gamer.

Hi leude,

hab mich grad registriert weil ich was hierzu loswerden möchte:

UT2004 und Battlefield Vietnam kann man nicht vergleichen, sind 2 komplett unterschiedliche Spiele, einzige Gemeinsamkeiten sind:

- First Person - Perspektive (=Action Shooter)
- Man bekommt Punkte wenn man Leute abknallt

Bei UT2004 geht es darum so viele Leute wie nur möglcih abzuballern und nebenbei eventuell ein paar Flaggen einzusacken (CTF).

Bei BF: Vietnam geht es nur um das Missionsziel was hier auch wesentlich komplexer ist als in UT. UT ist ein Arcade-Spiel, BF ein Strategiespiel.

Nichts desto Trotz finde ich beide Spiele sehr anschaulich, sowohl grafisch als auch spielerisch. Ich spiele derzeit nur UT2004 und UT2003. BF: Vietnam hab ich mir mal ausgeliehen oder bei Kumpels gespielt.

- Blasterworm32

Zurück
Oben