• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2004 oder BF: Vietnam?

Welcher Shooter ist besser?

• Unreal Tournament 2004

Stimmen: 29 53,7%
  • Battlefield: Vietnam

Stimmen: 25 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
UT 2004 im Internet einfach unschlagbar zur zeit!

also bei einer ranglist würd ich BF auf 1, ut04 auf 2 und BF V auf 3. vietnam ist echt nur schmarrn... soetwas wie HL und CS.. HL ist schwer, CS extra leicht gemacht für die kiddies. bei BFV ebenso...
zu ut: da rockt der onslaught modus... ansonsten kann ich mich persönlich mit dem spielfeeling nicht identifizieren. spielt sich halt komisch... irgendwie anders... typisch UT..
und BF.. besser gehts nicht.. besonders mit DesertCombat.. ab 4 leuten auf lan ist das saugeil... zb stalingrad gegen 40 bots... natürlich auf schwer :)

und um mal ein rundumblick zu machen: söldner ist irgendwie noch nicht so der hit... könnte aber was werden...
hitman contracts für solisten... geile grafik, aber nicht wirklich neu das game...
CS 1.6 ... steam und valve haben nur AA im hirn...
Doom3... an der KI wird gebastelt... jedoch wird wohl die grafik keinen mehr vom hocker reissen... genauso wie bei HL2...

also abwarten und tee trinken... und auf in die nächste runde... "gogogo"... "links, da ist die sau"... "in deckung!"... "yippieajey schweinebacke"... "teammate down"..."klick klick klick"... "RELOAD RELOAD".... "Kicked by Console"

mfg firexs

ps: Geheimtipp www.shellshockgame.com ... das spiel wirkt von der grafik oftmals wie im tiefsten dschungel... also das kann richtig geil werden.

Icon_Master schrieb:
also ich hab ut mit 20 leuten mal gezockt. und da fand ich ,da war so von taktik jetzt nicht viel zu sehn.

kommt einerseits auf den modus an und zeitens kann man ein teamgame so oder so spielen, wenns nun mal 20 leute warn die nur gegen einander spielten...

Also ich find diese Frage ist echt Geschmacksache!

Weil die beiden Spiele sind ziemlich verschieden, BFV is ziemlich realistisch, UT is halt mehr so ein Fantasy-Shooter.

Ich hab jedenfalls aus folgenden Gründen für UT gestimmt (Die meisten hat eigentlich G-D schon genannt):

- Geile Grafik (auf vollen Details z. T. besser als BFV; läuft bei mir mit ner 9700 Pro auf vollen Details superflüssig)

- 10 absolut verschiedene Spielmodi: Von Taktik (Onslaught) bis stupides Splattering im Team Deathmatch gegen 16 Bots (:D) is da alles dabei. Besonders gut gefallen mir persönlich Deathmatch, Onslaugt (v. a. wegen der Fahrzeuge) und Invasion (da muss man einer Monsterinvasion im Team standhalten)

- ne riesige Menge Mutators, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen (z. B. Big Head oder Big Wheel)

- viele Unterschiedliche Charaktere (Menschen, Roboter, Aliens)

- zahlreiche abwechslungsreiche Maps mit guter Grafik (siehe auch 1. Punkt)

- insgesamt würde ich mich wirklich den Vorurteilen beugen und sagen das UT2,4 ein Splattering-Game ist. Wieso aber nicht, mir machts Spaß und ner Menge anderer Leute auch wie man sieht.

- Im Multiplayer gehts ab wenn man schon nur zu Sechst zockt, da gehts rund :cool_alt:

- Schwierigkeit univesell justierbar (von ganz leicht bis unschaffbar alles drin)

- Viele Coole Waffen die alle ihre eigenen Vorteile haben (Flak, Sniper-Rifle, Rocket-Launcher)

Also ich hab mir UT2k4 gekauft und habs nicht bereut, BFV hat ich auch mal kurz angespielt, fand ich aber fad...

Klar, wer mehr auf Taktik steht is mit BFV oder FarCry besser bedient, aber wer auf so einen Gametyp steht, dem kann ichs absout empfehlen. :daumen:

mfg, der Ömerich

ähnlich wie ömerich würde ich behaupten, dass man beide spiele schelcht miteinander vergleichen kann.
allein die "story" unterscheidet sich schon dermaßen (und schlägt sich auch im gameplay nieder), dass man hier klar nach der eigenen vorliebe gehen sollte.

mir persönlich gefallen beide titel nicht sooo sehr, wobei ich klar ut2k4 den vorrang geben würde. bf war mir immer zu langsam, zu langweilig, zudem nervt dieses ewige ww2 thema.
ein großer plupunkt für ut2k4 sind für mich die zahlreichen mods, die dann wieder ganz verschiedene bereiche abdecken.

zumindest ut2k4 liegt ja auch als demoversion vor, sodass du einfach mal testen solltest ;)

Nick schrieb:
zumindest ut2k4 liegt ja auch als demoversion vor, sodass du einfach mal testen solltest ;)

Guckst du hier:

Guruhuhn schrieb:
Bei UT2004 hab ich schon die Demo gespielt, die mir sehr gefallen hat.

Aber wie schon öfters gesagt solltest du einfach mal die Vollversion beider Games anzocken und dann entscheiden was dir besser gefällt.

Kannst ja auch bei der UT2k4 Demo mal im Inet spielen, wenn du ISDN oder DSL hast.

Hab mir heut UT2k4 gekauft und bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Macht einfach nur riesen Spaß (vorallem Onslaught mit den Fahrzeugen!).

Denke, dass mir BF auch zu langsam wäre. Bin immer mehr für schnelle Gefechte.

Kannst ja auch bei der UT2k4 Demo mal im Inet spielen
Was macht man mit der Demo sonst? :D

Zuletzt bearbeitet:
die Installationsroutine bewundern? Alles fürs Online-Zocken einstellen? Timedemo? Deinstallieren? :)

Ich selber bin Clanführer eines UT2003 Clan. Bei UT2004 entsteht auch noch ein Clan, aber zurzeit nicht.
Wenn man auf gutes Teamwork setzen will ist UT nicht echt dafür geeignet.
Und wenn man Team Work erreichen will muss man es schon vorher besprechen.
Anders BF V. Da liegt Team Work in Multiplayer schon fast drin.
Allerdings geht die Spielspass auch etwas schneller weg als bei UT.
Aber ich finde beide Spiele sehr gelungen.

in UT2004 ist genausoviel Teamplay drin wie in Q3 TDM/CTF oder siehst Du das anders?

Guruhuhn schrieb:
Was macht man mit der Demo sonst? :D

Naja, dachte du hättest vielleicht im Singleplayer-Modus (also Instant Action) gespielt...

Also ich muss mich auch ganz klar für UT aussprechen!

Habe Battlefield auch schon einige male gezockt, aber das macht mir persönlich irgendwie keinen spass!

UT ist die Mod vielfalt einfach grösser!
Aber ist halt alles eine Frage des Geschmacks!

obwohl ich beide Spiele nicht sonderlich mag würde ich "im Notfal" :D UT klar bevorzugen.

Project-X schrieb:
Da liegt Team Work in Multiplayer schon fast drin.

naja, kann man sich auch drüber streiten ob stupides *auf-flagggen-gestürme* taktisch is

übrigens hatte ich für meine meinung einen negativen karma-punkt bekommen ohne begründung, tolle willkür... :rolleyes:

man kann sich ja auch genauso drüber streiten ob es überhaupt sinnvoll ist auf die Flagge zu "stürmen" oder ob man das Ganze nicht lieber mit ein bisschen Rafinesse angeht ;)

Ich hab mir Bfv (was ich bereure hoffe noch das gute mods raus kommen) und UT2004 was mir viel bessser gefehlt wegen der abwechslung was in bfv in meinen augen nichtt gegeben ist. Und die bots bei ut04 sind taussend mal besser als in bfv. Gegen bfv bots ist die einzigste herrausforderung alle bots abzumessern aber alles ander ist zu einfach ...

Ich finde, bei UT kann man sich auch mal im SP-Mode ein bisserl abreagieren; BF ist vor allem im Conquest das taktischere Spiel. Kommt also ganz drauf an, was man eher mag. Im SP-Modus ist es eher langweilig. Mir persönlich hat BF noch nie so großen Spaß gemacht, zumindest im I-Net, aber als LAN-Game ist es fast unschlagbar.

hallo ihr,

findet ihr es nicht bedenklich ein Spiel das einen real geschehenen Krieg,
der soviel Leid und Elend gebracht hat, als Grundlage benutzt zu spielen?

Wie z.B. BF (1942, Vt) oder CoD?

Also, eigentlich nicht... Man macht Shooter, um sie zu zocken und man kann drüber streiten, ob man reale Schauplätze nachspielen muß; aber das ist lange her. Außerdem zockt man ja auch Mittelalterspiele und Strategie... da ging es auch nicht zimperlich zu. Ist aber auch nicht Frage hier.
Aber ansich ein interessantes Thema. Mach doch einen Thread dazu auf.

Zurück
Oben