µtorrent + fritzbox 3070 wlan

cmdSoniq

Lieutenant
mein problem ist folgendes, wenn ich mein µtorrent anmache bricht meine wlan-verbindung zur box alle 2-3 minuten ab. bin mir nicht sicher woran das liegt, ich hoffe das es an der in der fritzbox integrierten firewall liegt und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie dort die portfreigabeeinstellung für µtorrent aussehen sollte.

protokoll: TCP, UDP, ESP oder GRE?
von port ... bis port ...
an IP-adressen ---.---.---.---
an port ...

Du kannst die Ports doch im uTorrent selber einstellen, diese musst du eben dann auch in der FritzBox freigeben bzw. forwarden. Wenn die FritzBox UPNP kann, dann kannst du auch das im uTorrent einstellen, dann musst du nichts weiterleiten.

glaub mitlerweile das das problem sowieso ganz woanders liegt, trotzdem danke.

das liegt nicht an den ports,
es ist der antihackschutz, zb gegen dos atacken etc.

entweder du schaltest das alles aus, oder du musst den richtigen wert bei den maximalen verbindungen pro min oder sek auf einen niedrigen wert stellen bei dem der schutz nicht anspricht.

ich versuchs mal zu erklären, wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur.

wenn du utorrent oder emule einschaltest und dort zu hohe verbindungen/min eingestellt hast, dann versuchen zB. 200 clients gleichzeitig mit dir eine verbindung herzustellen, der router oder eben der schutz denkt, das es ein angriff aus dem netz ist (es versucht wird mit mega vielen anfragen dein system zum absturz zu bringen oder schlimmeres). somit startet der router meist neu um eine neue ip zu bekommen und den angriff zu stoppen!

ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg

Den Ansatz von NAP würde ich mal testen.

Mein Netgear Router schafft leider auch nicht mehr als 350 Verbindungen gleichzeitig, wenns mehr werden bootet der Router ca. alle 5-10 Minuten neu.

ich werde die idee von nap mal prüfen, wenn mein wlan wieder richtig geht, und das problem dann immernoch besteht. weil ich hab rausgefunden das mein wlanverbindung zwischen dem notebook und der fritzbox n' ding weg hat. hab das aber in nem anderem thread beschrieben weil das hier nicht reingepasst hätte

Zurück
Oben