uTorrent - Magnet Links funktionieren nicht (0 B - ohne Inhalt)

Mr.joker

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich versuche, mit uTorrent über einen Magnet Link etwas herunter zu laden, funktioniert zwar die Weiterleitung an uTorrent, aber es gibt keinen Inhalt. Also keine Dateien und/oder Ordner, die ich auswählen könnte für den Download.
Das sieht am Beispiel von Open Office über TPB so aus:

utorrent-magnetlink-download-jpg.283851

Wenn ich "klassische" Torrentfiles anklicke, funktioniert es. D.h. uTorrent ist online und kann auch downloaden.
Die Anwendungsverknüpfung (magnetlink) im Firefox scheint auch zu stimmen, denn immerhin funktioniert ja die Weiterleitung und uTorrent geht auf. (Es ist dort so eingetragen, dass es mit der uTorrent.exe verknüpft ist.)
Ich nutze Windows Vista HP x64, FF 12 und die neueste Version von uTorrent (3.1... extra noch mal neu runtergeladen und ganz neu installiert).

Bei TPB steht unter dem Magnet Link
(Problems with magnets links are fixed by upgrading your torrent client!)
Habe ich ja aber gemacht!

Irgendwo in einem englischsprachigen Forum habe ich den Tipp gefunden, man solle ruhig mal 5-15 Minuten warten, dann würden die Inhalte angezeigt werden, aber bei mir tut sich auch nach 30 Minuten nichts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Anhänge

• utorrent-magnetlink-download.jpg
    utorrent-magnetlink-download.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 5.367
Zuletzt bearbeitet:
edit:

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht's nicht! Das war nur ein Beispiel.

Egal welche Magnet Links von egal welcher Seite funktionieren nicht.

EDIT: Hast du denn meinen link mal bei TPB probiert, geht er bei dir als Magnet Link?

bei mir funktioniert es wunderbar

nein nicht wirklich, weil ich dir nicht sagen kann warum es bei dir nicht geht

Okay, ich korrigiere mich:

Der Download funktioniert (wenn ich das leere Fenster, s.o. mit Ok bestätige)!
Aber es bleibt dabei, wie auf dem Screenshot zu sehen, dass ich die Datei(en) und deren Größe, die man runterlädt, vorher nicht sehen kann. Nicht so, wie wenn man ein torrent-file runterlädt, bzw. mit uTorrent öffnet. Dann sieht man Dateien, geg. Ordner und deren Größen.

Mein in post #1 gezeigtes Beispiel Open Office via TPB zeigt das recht schön: Dort gibt es zwei links: einmal den Magnet Link und daneben den "klassischen" Torrent Link.
Klicke ich auf den Torrent Link, dann kann ich vorher auch genau sehen und per Häckchen auswählen, was ich downloaden will und was nicht.
Ist das normal so, dass man das bei Magnet Links nicht sehen kann?

Zurück
Oben