Benchmarking 1

UTorrent problem

S-CELL

Newbie
Ich habe jetzt schon seit einiger zeit utorrent. Doch mir ist auf gefallen dass dieses 3 eckige zeichen immer gelb ist heißt: Ich bin nicht richtig verbunden. Was muss ich machen damit ich verbunden werde? Weil es läd immer nur mit mikrigen 5-10kbs trotz 2000er dsl leitung.
Und was heißt dieses DHT?? Ich hab es mal ausgeschaltet weil ich nicht weiß wozu es ist. Was bringt das und ist es wichtig?
Und was muss ich bei Port eingeben? Hab einfach auf zufälligen Port gedrückt,aber was ist da denn so Optimal?
Danke für die Antworten.
Mfg S-CELL

Dein Problem hängt auf jeden Fall mit dem Port zusammen. Wenn du einen Router benutzt, musst du dir einen Port aussuchen und diesen dann auch im Router freischalten, damit über diesen Port Verbindungen zu deinem Rechner möglich sind. Danach sollte das gelbe Zeichen auch grün werden...

S-CELL schrieb:
Und was muss ich bei Port eingeben? Hab einfach auf zufälligen Port gedrückt,aber was ist da denn so Optimal?
Danke für die Antworten.
Mfg S-CELL
Optimal ist das was uTorrent vorschlägt. Aber der Fehler den Du vermutlich machst ist, dass Du jedesmal einen neuen Port hast. Dann klappt das nicht. Du lässt uTorrent einen zufälligen Port erzeugen. Den testet Du sofern möglich mit deinem Modem/Router, ob er noch frei ist. Wenn ja, fixt Du den Port in uTorrent. Ansonsten hast Du beim nächsten Start wieder einen ganz anderen Port. Den fixen Port aus uTorrent musst Du nun noch in deiner Firewall/Router freigeben und dann sollte es eigentlich flutschen.

Danke schon mal aber was ist es router?
danke für dich antworten
Mfg S-CELL

Der Router ist die kleine Kiste, mit der Du ins Internet kommst und den Du mit der Netzwerkkarte oder dem Netzwerkchip deines PC verbunden hast. Router haben eine integrierte Firewall und bei der muss man den Port, den uTorrent erzeugt hat, freigeben. Sofern noch die Windows Firewall oder andere externe Firewalls wie "ZoneAlarm" verwendet werden, muss auch da der betreffende Port freigegeben werden. Die Freigabe erfolgt beim Router mittels der beigelegten Software.

Ja gut danke,nur bei meinem router war keine Software dabei. Nur so en paar cd's von T-Online. Meint ihr da so eins?

Router haben meist ein Webinterface, welches du über deinen Browser erreichst. Gib dort einfach mal 192.168.0.1 in die Adresszeile ein. Wenn das nicht geht, probier mal 192.168.2.1.

Wie du das Interface dann bedienst solltest du dann aber im Handbuch nachlesen, das befindet sich sicher auf einer der CDs.

gut danke hab ich gemacht. Dann bin ich da:
uo0071zj2.jpg

Und wenn ich dann auf Ok drücke kommt:
uo0072pt1.jpg

Was mache ich falsch? Ich rall zwar sowieso nit, was TCP und UPD sin aber wäre nett wenn ihr mir einfach sagt wie ich es richtig mache.
Aber bis jetzt schon vielen vielen dank
Mfg S-CELL

Kann denn niemand helfen?:( Is voll dringend(nö eigentlich ja nit. Aber trotzdem:( )

Gib mal eine höhere Zahl ein.
Versuchts am besten mit 59807 . Ist nun nur wild herausgesucht, aber mit der klappt es.

bei mir nicht. Da kommt die gleiche Meldung. Ich muss doch überall die gleiche Zahl angeben oder?

Mach mal bitte'' Portweiterleitung'' ''TCP'' '52525'' sonnst nichts mehr eingeben.

Und bei µTorrent bitte das gleiche eingeben. ''52525''

gut. Vielen dank.Endlich ist es grün. Und es lädt viel schneller.
Mfg S-CELL

Zurück
Oben