µTorrent - von 100% auf ~96%

Flo89

Rear Admiral
Gaaaanz seltsames Problem:

Ich habe mit µTorrent eine Reihe von Alben (aus legaler Quelle) heruntergeladen, circa 45 waren fertig. Habe sie natürlich noch zum Seeden drin gelassen und gerade eben mache ich den Rechner an und sehe, dass alle fertigen Torrents plötzlich bei 95 bis 99 Prozent stehen.

Ein Blick auf "Dateien" verrät mir, dass bei jeder MP3-Datei ein Stück vom Anfang und ein Stück vom Ende fehlen. Gestern waren diese 45 Alben aber noch vollständig!

Ist das ein Bug von µTorrent oder kann so etwas öfter mal vorkommen? Oder kann es sein, dass die Quelle verändert wurde und der Tracker meinem µTorrent gesagt hat, dass er die jetzt fehlenden Fragmente nochmal runterladen soll?

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Setz dich erstmal mit dem Parteiprogramm der Piratenpartei auseinander, bevor du solche Beiträge verfasst...

Die Alben habe ich von jamendo.com heruntergeladen, da ist nichts illegales dabei...

naja, ich war da grad mal auf der jama... seite, da kann man die lieder auch ohne p2p runterladen - in voller dsl6000 geschwindigkeit. nutz die funkion doch einfach. dann hast du auch nicht das problem, dass andere leute böses über dich denken:D

wenn man es direkt vom server herunterladen kann, was spricht dann eigendlich für p2p?
(ernsthafte frage)

Naja, volle 6000er Geschwindigkeit ist übertrieben. Ich habe hier nur 3000er DSL^^

Für p2p spricht meiner Meinung nach die Tatsache, dass die Alben kostenlos zur Verfügung gestellt werden und ich somit möglichst wenig Servertraffic für Jamendo verursachen wollte. Also altruistische Gründe ;)

Aber da einige Alben sowieso nicht über Bittorrent verfügbar sind, habe ich nur anfangs per Torrent heruntergeladen und dann irgendwann die normalen Downloads genutzt.

schön :)

Zurück
Oben