µTorrent im Lan

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
hi,
µtorrent braucht ja nen Tracker damit man Daten übers netzwerk sharen kann.
Wie is das denn, wenn man µtorrent im Lan benutzen will?
Muss man sich dann nen eigenen Tracker aufsetzen?
Und wie geht das bzw welche "lan-Tracker" gibt es?

mfg
eXPoser
 
Jeder normale Tracker geht auch im lan.
Du wirst nur Probleme mit der Performance haben, hab das auf ner Lan versucht zum Laufen zu bekommen, µTorrent wollte nicht laden, bei Azureus waren die PCs immer total ausgelastet (Festplatte und CPU bei 1-2 MByte/s)

Mir gefällt Torrent auch besser aber als einfacher hat sich DC++ für Lans herausgestellt.
Am besten mal mit >3 PCs probieren. (VMWare)

David
 
Hi danke für die antwort.
Ist es mit DC++ dann auch möglich wie bei torrent die daten(bei mir für die schule ordnerpakete) über das netzwerk zu verschicken?
Und gibt es dann auch sowas wie ".torrent" dateien die man verschickt, oder is das ganze wie emule aufgebaut?Also dass man was eingibt und das programm dann im netzwerk sucht(der soll dann ja nur das LAN durchsuchen und nichts anderes)?



EDIT: Also irgendwie kapier ich das Programm nicht so richtig....Zu welchen Hub soll ich denn connecten wenn ich im Lan arbeite Oo

EDIT2 : ich probier mal das dezentrialisierte azureus ^^

EDIT3: Habs jetzt mit azureus geschafft.Klappt ohne Fehler, wobei ich aber im Moment nur 4 MB/s hab aber das liegt daran dass ich einen pc emuliert hab und die gleiche platte benutzt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DC++ musst du nen eigenen HUB Starten :)
Habs auch noch nicht gemacht, sollte aber ned zu schwer sein...

Azureus ist zwar gut, aber wenn du noch nebenbei zocken willst viel Spass... Sogar meine Dualcore-CPU war da teilw. am Schwitzen, von der Festplatte will ich mal garnicht reden!
Stell wenigstens den Cache ganz hoch.

David
 
Wo kann ich da den Cache einstellen?Nebenbei zocken will ich ja nicht.Und was is "hoch" ich hab 2 gb ram also würde ich wohl bei LANtransfers 128 MB cache nehmen.
 
Zurück
Oben