UTT CH-5, auch mit high latenzy möglich?

Sir_Stefan

Lieutenant
hallo

ich hab ja die utt ch-5 und wollt mal wissen ob man die auch mit höhen latenzen gut takten kann. ich seh immer nur welche die ihre utt mit 2/2/2/x zu laufen habn und dazu auch passend viel volt.

wollt nur mal wissen ob man mit denen auch weit kommt, wenn die nich so viel volt kriegen und dafür die latenzen eben schlechter sind.

Ich hätte da mal eine generelle Frage dazu, meine kingstons haben die winbond ch-5.
Sind das die selben ch-5's?
Wieviel Spannung muss ich denen geben, dass da was geht?

Ja, ich habe die ak2 mit den ch-5.
Ich kann jetzt dank dem dfi-board auch mal vernünftig Saft geben.
Wie hoch kommen die Speicher dann ungefähr mit cl2 und cl3

es sind die ch-5 die er hat und nicht die utt ch-5. bist du sicher dass die 250-260 gehn?

Ja das bin ich! ;)

Anhänge

• 250@1,5-2-2-4.jpg
    250@1,5-2-2-4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 196
Meine liefen bei 3,4 Volt die 250MHz mit 1,5-2-2-4-1T und 265MHz mit 2-2-2-5-1T. CL3 und CL2,5 hab ich nicht getestet. Aber viel höher kommt man bei den CH/BH-5 nicht ohne noch mehr Voltage und gute Kühlung!

Meines Wissen nach gehen Speicher mit den Chips á la CH-5 gehen diese mit schlechteren Timings nur tlw. 1-2MHz weiter also nur unwesentlich.

Bei 250MHz schätze ich jetzt mal so 3,2-3,4V

Ähnliches habe ich bei 2,8V auch schon beobachten müssen, dass zwischen cl2 und cl3 kaum noch was zu holen ist.
Danke für die Antworten.

aber euch ist schon kla dass es hier eigentlich nicht um andreas sondenr um mich ging ne?

und was is jetz mit der eigentlichen frage???

OK Zu deiner Frage. Nein sie kommen ohne Voltage nicht sehr weit auch bei schlechten Letenzen nicht. Meistens ist bei 2,8-3 Volt bei 240-250 MHZ oder noch weniger schluss.

Zurück
Oben