UV Licht ? Was leuchtet und kann man es mit normalem Licht kombinieren ?

Galaxy345

Lieutenant
Hi ich habe vor zu modden :)
Meine Frage ist, ob wenn ich ein Paar UV LEDs einbau, auch andere Komponenten als UV aktive Kabel leuchten
Noiseblcker XL1 und 2 wären geil wen sie leicht glimmen blau würden :)

Kann ich auch zu den UV Leds auch weisse oder normal blaue benutzen ?
oder geht dann der Effekt verloren

Hat jemand ne Idee womit ich ein Lian Li PC-B25B leicht mit UV licht bestrahlen kann damit die U aktiven Kabel leicht blau leuchten und wenn möglich auch die Lüfter sichtbar bei Dunkelheit sind?

(Das Case soll ein Black/Blue Kontrast haben , daher wil ich nicht alles am Leuchten haben und der
Schwarz lackierte Innenraum sollte Schwarz bleiben und nicht Violett oder Blau^^)

mfg Galaxy

Galaxy345 schrieb:
Meine Frage ist, ob wenn ich ein Paar UV LEDs einbau, auch andere Komponenten als UV aktive Kabel leuchten
Nein, es leuchten nur Komponenten, die mit fluoreszierenden/phosphoreszierenden Stoffen behandelt wurden.

Kann ich auch zu den UV Leds auch weisse oder normal blaue benutzen ?
oder geht dann der Effekt verloren
Das würde ich dir nicht empfehlen. Das sichtbare Licht normaler Kathoden ist sehr viel heller, als das Licht welches von fluoreszierenden Körpern abgegeben wird. Daher geht der UV-Effekt in diesem Falle verloren.

Hat jemand ne Idee womit ich ein Lian Li PC-B25B leicht mit UV licht bestrahlen kann damit die U aktiven Kabel leicht blau leuchten und wenn möglich auch die Lüfter sichtbar bei Dunkelheit sind?
Dazu benötigst du eigentlich nur UV-Lack. Hab ich aber noch nie benutzt und kann dir nicht sagen, wie gut das funktioniert.

Zurück
Oben