News UX 4.0 auf dem G4: LG gibt Ausblick auf neue Benutzeroberfläche

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LG fährt mit der gestückelten Vorstellung des G4 fort und gewährt einen ersten Ausblick auf die neue Benutzeroberfläche UX 4.0, die am 28. April mit dem neuen Smartphone vorgestellt werden wird. Sie soll einfacher, intuitiver und „smarter“ werden, aber gleichzeitig mehr Spezialoptionen wie einen manuellen Kamera-Modus bieten.

Zur News: UX 4.0 auf dem G4: LG gibt Ausblick auf neue Benutzeroberfläche
 
Hab jetzt das G3, das G2 ist und war nicht schlechter. Meine Erwartungen ans G4 sind hauptsächlich der längere Support und ausgebsserte Softwarefehler ( kann beim G3 zB seit 5.0 aus dem Sperrbildschirm heraus keine angezeigten WhatsApp Nachrichten Öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es keine Katastrophe wie beim Release vom G3.
Meins startet sich leider immernoch ab und zu neu :freak:
 
Ja und hoffentlich eine wieder bessere Akkulaufzeit gegenüber dem G3, ähnlich gut wie es bei dem G2 war. ;)
 
@myfate: Kann ich so nicht bestätigen. Habe meins allerdings auch erst 2 Wochen.
 
Noch immer mit "Intelligentem Bildschirm", der einem auch immer wieder sagt wie intelligent er ist ?
Der ist so intelligent, da muss man das Gerät freischalten um die angzeigte WhatsApp Nachricht auch vollständig lesen zu können ;-)

Oder mit pulsierendem Statuslicht, ohne das irgendeine Nachricht vorhanden ist ?

Ich freu mich schon ;-)

@Dome87: Ja kann ich bestätigen.

@myfate: Meins startet auch ab und zu mal neu, so alle 2 Monate, ein echter Segen im Vergleich zum alten Samsung Galaxy (alle 5 - 7 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
( kann beim G3 zB seit 5.0 aus dem Sperrbildschirm heraus keine angezeigten WhatsApp Nachrichten Öffnen)

Du musst doppelt drauf tippen ;)
 
Freu mich schon drauf, das wird mein nächstes! Mein SGs3 kommt nicht mehr mit und macht in letzter Zeit nur noch Probleme!
 
freuen aufs g4 ist vielleicht zu hoch gegriffen. ich bin jedenfalls gespannter als bei anderen herstellern.
und das liegt daran, dat ich mit angemessenen preisen für evtl. bundles (g4 und g watch r oder sowas) in kurzer zeit rechne.
das und nur das wären richtige kaufgründe für mich. diese ganzen überteuerten metalldinger können sich die anderen sowieso in den hintern schieben.

nach dem g2 und dem g3 erwarte ich eigentlich keinen größeren böcke mehr von lg. kleinere sachen werden wohl gepatcht.

aber wie gesagt, der preis muss stimmen sonst ist es mir schnuppe.
 
Dome87 schrieb:
Hab jetzt das G3, das G2 ist und war nicht schlechter. Meine Erwartungen ans G4 sind hauptsächlich der längere Support und ausgebsserte Softwarefehler ( kann beim G3 zB seit 5.0 aus dem Sperrbildschirm heraus keine angezeigten WhatsApp Nachrichten Öffnen)

Installiere dir mal den Echo Sperrbildschirm! der zeigt alle Whats App Nachrichten wunderbar an, und lässt sich auch darüber öffnen, ich bin mit dem auf meinem G2 sehr zufrieden :)
 
Eine logische Fortführung des Gedankens würde in der Unterstützung des RAW-Formats
Der absolute Traum! Das ist worauf ich so lange gewartet habe. Endlich kann ich selbst die Bilder so bearbeiten wie es mir passt und bin nicht mehr auf diese vermurksten Nacht Aufnahmen. Ich verstehe jedoch nicht was an f1.8 sooo toll sein soll. Das is gerade mal eine halbe Blende im Vergleich zu der eh schon nicht schlechten Offenblende von 2 der meisten modernen Smartphones.
 
Die meisten Smartphones haben f2.2 (z.B. das iPhone 6 und HTC M9), das LG G3 sogar "nur" f2.4, lediglich das Galaxy S6 ist mit f1.9 ähnlich gut aufgestellt.

Von daher ein ziemlich netter Fortschritt der zusammen mit dem Laserautofocus und OIS von LG für noch bessere Bilder im dunkeln sorgen dürfte. Dank Android 5.0 und der Camera2 API, die LG hoffentlich nutzt, sollten RAW Bilder und manuelle Kontrolle - auch in 3rd Party Apps - möglich sein.

Dank Apps wie Snap Camera kann ich ja sogar mit meinem Nexus 5 Videos in 4k und Bilder in RAW (DNG) aufnehmen, obwohl es von Haus aus eigentlich nicht geht (also mit der offiziellen Google Camera App). Aber dank Camera2 Api funzt es.

Ich bin gespannt aufs G4, wenn die Laufzeit gut ist und das Gerät flott läuft (hoffentlich ebenfalls schneller Speicher wie bei Samsung verbaut *daumendrück*) wirds vermutlich mein nächstes.

​Mich hats ja schon beim S6 in den Fingern gejuckt, aber der kleine Akku hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt, zudem hätte ich gerne wieder 5,5". Mein OnePlus habe ich leider verkauft.. aber die Kamera war einfach nicht gut genug, zwar besser als beim Nexus 5, aber trotzdem eher so mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in 3 Wochen ist es also so weit.
Ich bin gespannt. Mein 3 Jahre altes S3 kann durchaus mal einen Nachfolger gebrauchen.
LG, bitte versau es nicht :D

Kommen wohl bald die ersten Leaks die es in voller Pracht zeigen.
 
voodoo_child schrieb:
Die meisten Smartphones haben f2.2 (z.B. das iPhone 6 und HTC M9), das LG G3 sogar "nur" f2.4, lediglich das Galaxy S6 ist mit f1.9 ähnlich gut aufgestellt.
Na dann sinds halt 3/4 Blenden. Die machen das Kraut auch nicht fett. Ob ich jetzt mit einer 15tel oder einer 12tel rumfuchtle is dann auch egal.. am Tag dürfte es sogar eher nachteilig sein, da weniger weit abgeblendet werden kann(um eine 3/4tel Blende weniger)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Tageslicht Probleme macht. Dafür nehmen diese kleinen Sensoren zu wenig Licht auf (sind zwischen 1/2,3" un 1/3", also vergleichbar mit Kompaktknipsen). Ist ja nicht direkt mit DSLR Sensoren vergleichbar, die bei f1.8 deutlich mehr Licht reinkriegen. Selbst dort wird der Unterschied zwischen APS C und Vollformat ja schon deutlich, mit einem kleineren Sensor muss man weniger abblenden.

Oder vertue ich mich da? Ich bin kein Profi, aber so müsste es afaik sein.
 
Zurück
Oben