News Sharps Aquos-Smartphones erhalten neue Benutzeroberfläche

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Android-Smartphones bieten Herstellern wenige Möglichkeiten um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die einzige Lösung, neben einer besseren und zugleich teureren Hardware, ist eine eigene Benutzeroberfläche zu schaffen. Sharp möchte nun dieses Vorhaben mit dem neuen „Feel-UX“-User-Interface bewerkstelligen.

Zur News: Sharps Aquos-Smartphones erhalten neue Benutzeroberfläche
 
Also gut aussehn tut die Oberfläche ja schonmal und die Idee, dass man die Galerie durchschauen kann ohne das Handy zu entsperren ist auch nicht schlecht! :)
 
Also ich finde die Oberfläche wirklich genial...

Scheint so als wenn sich da jemand Teile von Phone 7 als Vorbild genommen hat ^^
Aber mehrere Elemente in einem Element zu integrieren ist echt mal genial...
Sieht einfach sehr flüssig und sehr Intuitiv aus...

Wenn es das mit der richtigen Hardware in DE geben würde, wäre ich nicht abgeneigt. :)

@e-Laurin: Na ganz einfach, Rosa oder Blau. :D Blümchen oder Militär/Technik Optik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es in Teilen zu kompliziert, bei manchen Situationen im Video ist für mich nicht direkt nachzuvollziehen gewiesen, an welcher Stelle in der Menüstruktur man sich nun befindet, aber von den Funktionen und auch der Optik her macht es schon was her.

Frog Design hat es halt drauf und sie haben eine lange Vergangenheit mit Apple und Steve Jobs.
 
Sharp baut eh gute Elektronik zusammen. Hatte mal ein Sharp ( war das erste mit einem brillianten Farbdisplay ) Ende der 90er. Danach hat sich Sharp leider aus dem deutschen Markt zurückgezogen.

BTT:
Der Aufbau der Menü´s scheint echt sehr gelungen zu sein. Auch die Bedienung sieht sehr intuitiv aus.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es mal in Deutschland erhältlich ist.
 
@ e-Laurin

Nicht geschlechtsspezifisch könnte dann bei einem Geschlecht der "Zurück"-Pfeil in Penisform sein... Ne, ka.

@ Design

Es schaut erstmal recht ansprechend aus, nur habe ich so das Gefühl, dass im Androidsektor ein evtl überlegenes Design (Update-Dauer?) dem Hersteller kaum was bringen mag, sieht man doch verstärkt auf Hardware usw?
 
Des Weiteren ist der „Homescreen“ in drei Bereiche unterteilt, die dem Nutzer das Verwalten von Widgets, Verknüpfungen und Anwendungen erleichtern sollen.

Heißt das jetzt, dass man keine Apps (Verknüpfungen) und Widgets auf einem Homescreen haben kann, sondern immer zwischen den Bereichen Apps, Widgets und Shortcuts (s. Bilder) wechseln muss?

Das fände ich jetzt ehrlich gesagt mehr als unsinnig. Ich hab z.B. auf dem ersten Homescreen n Wetter/Uhr Widget meine am häufigsten benutzten Apps/ Verknüpfungen und so oder so ähnlich haben es eigentlich alle die ich kenne. Auch auf den anderen Homescreens hab ich Widegts und Apps gemischt.
 
Was ist das eigentlich für ein Smartphone? Finde die Ausmaße von Display zu Gehäuse optimal.
 
Würde mich auch brennend interessieren, was das für ein Smartphone ist!
 
Da Sharp ja leider keine Smartphones anbietet in Europa, leider, denn die Modelle die sie im Japanischen Markt am start haben sind echt gute Geräte. Werden wir die Oberfläche auch nicht zusehen bekommen. Wobei ich einige Ansätze im Video auch mal gelungen finde! Vielleicht die erste Oberfläche die nichts verschlimmbessert ^^
 
przszy schrieb:
Android-Smartphones bieten Herstellern wenige Möglichkeiten ... einzige Lösung, ... eigene Benutzeroberfläche „Feel-UX“-User-Interface

Ist da nun kein Android drauf? oder was ist ein user-interface?
 
Android-Smartphones bieten Herstellern wenige Möglichkeiten um sich von der Konkurrenz abzuheben

1. Android Updates tatsächlich verfügbar machen
2. zeitnah!
3. super tolle Oberfläche wenigstens optional machen

nur mal so als kleiner Anfang...

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Ich finde es in Teilen zu kompliziert, bei manchen Situationen im Video ist für mich nicht direkt nachzuvollziehen gewiesen, an welcher Stelle in der Menüstruktur man sich nun befindet, aber von den Funktionen und auch der Optik her macht es schon was her.
Wüsste nicht wo das kompliziert ist? Bis 0:37 wird der Lockscreen gezeigt. Man kann das Hintergrundbild jederzeit durch wechseln, und hat in der unteren Leiste Zugriff auf den Musik-Player, das Wetter, Brösen Infos usw. Ungelesene Nachrichten werden anzeigt und man kann mittels Lock-Symbol neben dem Entsperren auch direkt zu Schnellzugriffen (Kamera, Telefon etc. gelangen). Dann gibts drei Tabs bestehnd aus einem "normalen" App Drawer, eine Widget Ansicht, die an WP7 erinnert und einen Schnell-Zugriff Bereich (für Apps oder andere Verknüpfungen). Finde das nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen.:freaky:

lufkin schrieb:
Heißt das jetzt, dass man keine Apps (Verknüpfungen) und Widgets auf einem Homescreen haben kann, sondern immer zwischen den Bereichen Apps, Widgets und Shortcuts (s. Bilder) wechseln muss?

Das fände ich jetzt ehrlich gesagt mehr als unsinnig.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, auf einen Homescreen in dem Sinne wird ganz verzichtet. Das ist eben ein ganz neues Konzept. Mir gefällt das sehr gut und das sieht wirklich schön übersichtlich aus. Das da einige natürlich sofort dran meckern müssen, ohne das Konzept richtig verstanden zu haben war ja klar...

Da hat sich Sharp mal die richtigen Leute ins Boot geholt. Denke auch, dass langsam mal mehr Wert auf die Software und UI gelegt werden sollte. Hardwareleistung und Vielfalt gibt es genug. Das gezeigt Gerät gefällt mir auch super.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aranax schrieb:
1. Android Updates tatsächlich verfügbar machen
2. zeitnah!
3. super tolle Oberfläche wenigstens optional machen

nur mal so als kleiner Anfang...

-aranax

ah die leute haben da was falsch verstanden, bei android handelt es sich um ein offenes system, im unterschied zu apple und microsoft wird den jeweiligen herstellern halt offen gelassen, ob sie ihr produkt überhaupt supporten wollen oder nicht.

daher fahren hier auch so viele user auf eben android ab, dass ist halt ein cooler marketingschachzug...;)
 
Zurück
Oben