Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsV-Color RGB Filler Kit: Die ersten RAM-Kits mit einem echten und einem Fake-Modul
V-Color hat die ersten RAM-Kits vorgestellt, die nur ein echtes RAM-Modul und ein so genanntes „RGB-Filler-Modul“ enthalten. Beispielsweise Corsair bietet solche „Lückenfüller“ schon länger als „Light Enhancement Kits“ zur Verbesserung der Optik an, doch in einem „Dual-Channel-Kit“ gab es sie noch nie.
Ich sehe das Problem daran, das durch solche "Fake" Ram Module ahnungslose Menschen im Internet getäuscht werden könnten (und bereits getäuscht wurden).
Dinge, die die Welt nicht braucht. Wer denkt so einen Mist aus?!
Wie siehts mit den Preisen aus? Kosten die dann auch mehr als nur 1 RAM Riegel? Weil Herstellungskosten verursacht das ja schon. Und wie viele Käufer fallen dann darauf rein und denken dass sind 2 echte Riegel!?
Sowas gehört eindeutig verboten und fällt unter Täuschung.
Gefühlt besteht der halbe Pc Markt nur noch aus Fake und Blenderei, wenn ich mir die Kisten von manchen so anschaue. Dahingehend sehe ich durchaus ein Markt.
Es wird eindeutig als Filler-Modul bezeichnet. Nichts daran ist eine Täuschung.
Und wenn jemand das anders verkauft, dann ist das Betrug und eh verboten. Macht dieses Produkt an sich aber nicht illegal. Für Leute, denen die Optik wichtig ist, ist das doch voll ok.
Ich sehe das Problem an diesem Set jetzt auch nicht direkt. Klar man damit irgendwen betrügen, aber das ging vorher doch genau so. Man musste lediglich die RGB-Riegel separat kaufen. Das wird hierdurch kein bisschen einfacher.
Ich wette darauf, das die so viele Retouren mit 2 Fake-Modulen bekommen, was keiner kontrollieren kann, das die Artikel im nu wieder verschwinden. Das will sich kein Händler antun, immer testen zu müssen ob echte Module zurück kamen - man denke nur an den Zeitaufwand.
@stefan92x Das Konzept ist eigentlich clever für Leute die vier RAM-Slots optisch füllen wollen ohne vier Riegel kaufen zu müssen. Ob Händler bei Retouren wirklich nachprüfen ob das Non-DRAM-Modul noch dabei ist, darf man allerdings bezweifeln, da landet das Set wahrscheinlich einfach wieder ins Regal.
Wer betrügen will braucht sich nicht diesen Aufwand machen. Das geht deutlich einfacher mit Alltäglichen (Müll-)Gegenständen, wie man regelmäßig sieht. Die Retouren-Annahme-Kontrolle beim großen Fluss und anderen Händlern ist da teilweise einfach zu gering/lasch.
Wieder mal typisch. Weil man es selber nicht will/braucht, dann ist es direkt Unsinn. Herrlich, wie es zusehends immer mehr en vogue wird, einfach engstirnig durchs Leben zu laufen. Und das auch noch öffentlich zu zelebrieren.
Ich habe mir für meinen letzten Rechner sogar extra ein Kit mit Fake-Modulen gekauft um alle vier Slots voll zu bestücken. Sehe da auch nicht das Problem, die haben ein paar Euro gekostet und machen schönes Licht. Geht davon direkt das Abendland unter, oder was habt ihr konkret für ein Problem?
Ob Händler bei Retouren wirklich nachprüfen ob das Non-DRAM-Modul noch dabei ist, darf man allerdings bezweifeln, da landet das Set wahrscheinlich einfach wieder ins Regal.
Kann natürlich sein, dass Händler nichtmal den Aufwand betreiben wollen. Punkt ist: Es ist klar erkennbar, wenn man sich den Riegel anschaut. Die Aussage "keiner kann das kontrollieren" stimmt also ganz offensichtlich nicht.