News V-Color RGB Filler Kit: Die ersten RAM-Kits mit einem echten und einem Fake-Modul

Der nicht "Nette" versuch bei den Kunden ein auf "Dummfang" zu machen. 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
theGucky schrieb:
Man muss genau aufpassen und auf die Kontakte achten, ansonsten sind die Ă€ußerlich nicht von normalen RAM-Sticks zu unterscheiden.

Die haben auch sonst ĂŒberhaupt keine Komponenten verbaut. Selbst das PCB ist nahezu komplett glatt und enthĂ€lt ansonsten keine Spuren/Anzeichen von Leiterbahnen. Das ist ganz leicht erkennbar, sobald man sie in der Hand hat.

Ja schwere Zeiten fĂŒr Kunden, wenn zwei Module zu teuer sind, aber man möchte das das System sauber aussieht, dann ist sowas eine Option, oder man will VollbestĂŒckungsoptik haben.

@stefan92x und @MaverickM

Ja hier in der Forenbubble ist das vielleicht direkt zu erkennen/verstehen.

Aber bei der breiten Masse da draußen lassen sich durch sowas sicher leicht blenden und es fallen sicher einige drauf rein. Immerhin steht 1+1 drauf ...macht 2 im Normalfall.
Gibt genĂŒgend die das nicht blicken, dass 1 Riegel davon Fake ist :D

Ich sehe halt ein Risiko fĂŒr Unbedachte. Aber die erwischt es eh immer....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und Saint81
danyundsahne schrieb:
Ich sehe halt ein Risiko fĂŒr Unbedachte. Aber die erwischt es eh immer....
Wer Geld fĂŒr RGB-RAM ausgeben kann, aber nicht sieht, dass da ganz klar 16GBx1 bzw 24GBx1 sowie FILLER drauf steht, der hats auch irgendwie nicht anders verdient :p

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
@danyundsahne
Die breite Masse weiß nicht mal, wie ein RAM Modul aussieht und hat es auch nicht in der Hand.

Und wie gesagt: Die HĂŒrde fĂŒr Betrug liegt wesentlich niedriger, als hier proklamiert wird. Da reicht schon ein Backstein statt einer Grafikkarte in der Schachtel.

estros schrieb:
Hardware muss immer vorher getestet werden, das Àndert sich an Filler Modulen nun auch nicht.

Wir möchten glaube ich gar nicht wissen, wie viele Retouren ĂŒberhaupt ĂŒberprĂŒft werden.

Ja, Kunden könnten getÀuscht werden, aber auch HÀndler sind oft keine Techniker.
Die sehen das was Retourniert wurde, die Module sind drin, zurĂŒck ins Lager, Erstattung an Kunden. Der nĂ€chste der dann Bestellt wird schimpfen das es Beschiss ist aber der HĂ€ndler wird nicht mehr sagen können welche Schachtel bei welchem Kunden war.

Wie viele Retouren geprĂŒft werden? Bei Amazon? Nur die extrem Hochpreisigen ob eine abgewogene Menge Sand drin ist, um die Gewichtskontrolle zu tĂ€uschen... wenn da was drin ist was auch nur ansatzweise das Produkt sein könnte, geht das durch. Der Großteil aber eben gar keine menschliche PrĂŒfung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MGFirewater und ErbarmeHesse
WÀre es denn nicht möglich die Schrift einzugravieren das sie nur der Optik dienen? Damit könnte man zumindest schÀden begrenzen. Es ist zwar drauf gedruckt aber wer es wirklich drauf anlegt der wird den Schriftzug schon irgendwie entfernen können.

Gerade in der heutigen Zeit wo die Leute weniger Geld haben werden Betrugmaschen immer mehr.

Ha ha, warte schon auf die ersten Threads mit "Wieso kein Dual-Channel trotz 2 (4) RAM Modulen?"
:stacheln:

@naTmeg Man zahlt fĂŒr zwei RAM-Riegel, bekommt aber nur einen mit echtem Speicher, weil der zweite ein beleuchtetes PlastikstĂŒck ist. Das Konzept ist ungefĂ€hr so, als wĂŒrde ein Pizzaservice die HĂ€lfte der Box mit einem Pappkuchen fĂŒllen, damit es nach mehr aussieht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: naTmeg
Fake Produkte fĂŒr Fake Menschen. Oder Dummy fĂŒr Dummies.
Gab doch mal einen Witz mit "dummdumm geschoss". . Ist wohl bald soweit.

Aber dafĂŒr wird es sicher einen Markt geben. Solange der Haufen Schrott schön wie ein Kack Weihnachtsbaum leuchtet muss es ja gut sein.
Auch wenn ich kein öko bin, aber bei sowas hört es dann doch auf. Ein absolut sinnfreies Produkt. Eines von vielen. Auch eine Art von Verschwendung. WĂ€re auch was fĂŒr das Restaurant zur goldenen möve: Pommes mit softdrink und dazu einen Fake burger (vielleicht sogar wiederwendbar) fĂŒr den kleinen Mann, der sich das SparmenĂŒ nicht mehr leisten kann đŸ€Ł

HÀÀÀ schrieb:
Ein absolut sinnfreies Produkt.
Genauso sinnfrei wie jedes andere Dekoobjekt. Wenn du das so drastisch verurteilst, hast du hoffentlich nichts ĂŒberflĂŒssiges in deiner Wohnung? Kein Bild, keine Zimmerpflanzen etc etc...

Dinge die nur gut aussehen sollen, haben alleine dadurch schon eine Existenzberechtigung

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
Elan1338 schrieb:
Man zahlt fĂŒr zwei RAM-Riegel, bekommt aber nur einen mit echtem Speicher

Saugst Du dir das gerade aus den Fingern oder kannst Du das auch irgendwie belegen? (Ja, die Frage ist rhetorisch. Ich weiß, dass Du dir das aus den Fingern gesaugt hast.)

stefan92x schrieb:
Wenn du das so drastisch verurteilst, hast du hoffentlich nichts ĂŒberflĂŒssiges in deiner Wohnung? Kein Bild, keine Zimmerpflanzen etc etc...

Genau das denke ich mir auch jedes mal, wenn ich solche BeitrĂ€ge lesen muss. Vor allem dann, wenn es um RGB geht, und wie sinnfrei das doch sei. Der Nutzer saß dabei wahrscheinlich im Stock finsteren Zimmer, als er das getippt hat, schließlich nutzt er ja offensichtlich keinerlei Form von Licht.

ZurĂŒck
Oben